• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

alter PC kein Bild

emmure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen,

ich hab meinen alten PC vom Kollegen wiederbekommen, weil dieser sich einen neuen geholt hatte.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich bekomme kein Bild rein.
Null Methode habe ich schon probiert, Speaker ist ebenfalls angeschlossen, jedoch macht der absolut keinen Ton.
Die GPU ist in Ordnung, da ich die an den anderen PC ausprobiert habe.
Lüfter drehen sich auch alle, Festplatte brummt auch vor sich hin.

Was könnte nun defekt sein? Kann es das Board direkt sein oder evtl. einfach der PCie Anschluss?
Tippe ja aufs Mainbord.

Grüße und danke :)
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Moment ich hole kurze meine Glaskugel aus dem Schrank. Dann sehe ich was für Hardware verbaut ist....
 
TE
E

emmure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moment ich hole kurze meine Glaskugel aus dem Schrank. Dann sehe ich was für Hardware verbaut ist....
Was sagt die Glaskugel?
Ich weiß tbh nicht, was genau verbaut ist, weil CPU-Z ja nicht möglich ist.
Aber es ist im Groben folgendes:
Mainboard ist das Asus P5QL-AM.
Darauf sind 8GB RAM alte Taktung von 800 mhz.
CPU weiß ich ehrlich gesagt nicht, müsste ich die WPL ebend abschmieren, damit ich die Beschriftung sehe.
GPU ist ne GTX 630 1GB.
Eindeutig. Schmeiß weg. :schief:
Hm, son mainboard kriegt man ja schon für 20/30€ hinterhergeschmissen son altes, vll kauf ich das einfach mal zum testen.
 

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Das ist ja wirklich schon ein antikes Stück.
Könnte gut sein, dass die Batterie vom Mainboard leer ist und es mit einer neuen schon wieder funktioniert. Das würde ich als erstes angehen.
CPU ist dann ein core2duo oder core2quad. Was du damit anstellen willst, weiß ich zwar nicht aber viel Spaß auf jeden Fall.
GPU ist ne GTX 630 1GB.
Solch eine Karte gibt es nicht.
 
TE
E

emmure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist ja wirklich schon ein antikes Stück.
Könnte gut sein, dass die Batterie vom Mainboard leer ist und es mit einer neuen schon wieder funktioniert. Das würde ich als erstes angehen.
CPU ist dann ein core2duo oder core2quad. Was du damit anstellen willst, weiß ich zwar nicht aber viel Spaß auf jeden Fall.

Solch eine Karte gibt es nicht.
Well, ich persönlich bastel nur dran rum. Man kann den halt noch für Emails, Surfen und office kram nutzen denke ich im Bekanntenkreis. Wäre ja schade, wenn man den einfach wegschmeißt. Vll noch ne SSD rein ne kleine.

Stimmt GT630 ohne x ^^

Das probiere ich das mit der CMOS Batterie.
Das müsste ja klappen ^
 

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Falls du im Besitz eines Voltmeters bist, kannst du auch die jetzige Batteriespannung mal messen und schauen, ob die Batterie überhaupt ersetzt werden muss.
Zum Testen könntest du auch mal kurzzeitig die Batterie aus deinem PC einbauen (Bios Einstellungen gehen dabei verloren).
 
TE
E

emmure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat die Kiste denn bei deinem Kollegen noch funktioniert? :confused:
Jap, aber das ist 2 Jahre her. Der Stand dann 1 Jahr rum.
Falls du im Besitz eines Voltmeters bist, kannst du auch die jetzige Batteriespannung mal messen und schauen, ob die Batterie überhaupt ersetzt werden muss.
Zum Testen könntest du auch mal kurzzeitig die Batterie aus deinem PC einbauen (Bios Einstellungen gehen dabei verloren).
Voltmeters nicht, aber ich kann die aus meinem PC mal testen, danke dir
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Wie heißt das Netzteil?
Hast Du es getestet?

Edit:
Hast Du einen BIOS-Reset per Jumper gemacht:
P5QL ProV2 BIOS-Reset.jpg

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten