- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- MSI B450 Pro VDH V2 Boxed
Ryzen 2600X inkl. Boxed Kühler
RX 5700 XT
Be Quiet Pure Power 11 600W
16GB Ram Aegis G.Skill 3200
Samsung EVO 860 Evo SSD 240GB + 1 HDD 1TB
- Monitor(e)
- AOC CQ32G4VE 31.5 Curved
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Chat GPT meinte ich sollte mir den Ryzen 7 5700X3D oder 5800 X3D holen
32 GB Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4
Und eine NVME SSD 1TB
Dann sollte es wieder passen. Ich meine jetzt kommt der PC auch noch gerade so klar. Es ruckelt zwar etwas, aber overall geht es noch gerade so. Aber ich wollte erstmal hier fragen, weil man sich ja nicht immer auf Chat GPT verlassen kann.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hello,
Ich weiß das der PC echt alt ist. Glaube den habe ich 2019 gekauft.
Ich wollte jetzt aber versuchen meinen PC für kleines Geld aufzurüsten, da ich hauptsächlich Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom mache und das auch nur zum Hobby mit meiner Fuji X-S10 und sonst nur normal damit arbeite (Word, Excel normales surfen). Zum Spielen spiele ich seltenst nur noch Battlefield 6, daher geht es mir fast nur ums Bildbearbeiten und normales "surfen".
Daher habe ich nicht vor viel Geld auszugeben, da ich dies lieber in einen anderen Monitor und Objektive zu stecken.
Daher erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.
Meine Frage ist, macht ein upgrade denn noch Sinn für meine Zwecke?
Es gibt ja auch einige PCs oder Laptops, die nicht gerade 2000 Euro kosten müssten, aber die Frage wäre ob die wesentlich Leistungsstärker sind…
Und ob die Komponenten unten , welche mir genannt wurden Sinnig sind zu kaufen oder sollte man lieber sagen „komm weg damit“
Über Hilfewäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß das der PC echt alt ist. Glaube den habe ich 2019 gekauft.
Ich wollte jetzt aber versuchen meinen PC für kleines Geld aufzurüsten, da ich hauptsächlich Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom mache und das auch nur zum Hobby mit meiner Fuji X-S10 und sonst nur normal damit arbeite (Word, Excel normales surfen). Zum Spielen spiele ich seltenst nur noch Battlefield 6, daher geht es mir fast nur ums Bildbearbeiten und normales "surfen".
Daher habe ich nicht vor viel Geld auszugeben, da ich dies lieber in einen anderen Monitor und Objektive zu stecken.
Daher erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch.
Meine Frage ist, macht ein upgrade denn noch Sinn für meine Zwecke?
Es gibt ja auch einige PCs oder Laptops, die nicht gerade 2000 Euro kosten müssten, aber die Frage wäre ob die wesentlich Leistungsstärker sind…
Und ob die Komponenten unten , welche mir genannt wurden Sinnig sind zu kaufen oder sollte man lieber sagen „komm weg damit“
Über Hilfewäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen