• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Rechner für Overwatch aufrüsten

Uwe-NF

Kabelverknoter(in)
Alten Rechner für Overwatch aufrüsten

Kolege hat folgenden Rechner:
Mainboard : ASUS M2N SLI 560
Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
Arbeitsspeicher: (RAM) 8,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

Leider hat er auch nen sehr eingeschränktes butget. Gibt es nen Typ Grafikkarte nach dem man evtl. bei ebay ausschau halten kann der noch aufs board past und ausreicht?

Gruß Uwe

AW: Alten Rechner für Overwatch aufrüsten

Hey Uwe,

wir brauchen ein konkretes Budget, sonst lässt sich keine Empfehlung aussprechen.

EDIT: Und bist du dir sicher, dass die Bezeichnungen von Mainboard und CPU korrekt sind? Ich finde das Mainboard nur mit Sockel AM2, der FX 4100 ist aber eine AM3+ CPU.

Liebe Grüße

Florian

ja, schein tadsächlich so zu sein...

Budget keine ahnung... denke mal 50€ wären ok... wäre halt cool wenn er mitzocken kann... eigentlich ist die kiste zu alt um sich gedanken zu machen... aber kohle für nen neuen hat er halt momentan definitiv nicht.....

danke schon mal im vorraus :)

Kann aber nicht sein. Eine AM3+ CPU läuft nicht auf einem AM2 Mainboard.

Gebrauchte 560ti 448 reicht für mittlere Einstellungen bei mir. Hab ich bei Ebay für 60 gekauft, ist schon was her.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Die gute Nachricht ist: Die CPU reicht für Overwatch und Ram ist auch genug vorhanden. Bei der Grafikkarte sollte man in dem Budget unbedingt etwas Gebrauchtes suchen, da man bei neuen Karten nix Dolles bekommt. Etwas in Richtung Radeon 7850/7870 wäre zum Beispiel eine gute Idee.

Grüße

Micha

Was bringen all eure Empfehlungen, wenn er dann doch nur ein Chinaböllernetzteil ohne PCIeAnschluß hat?
Also noch einmal, welches Netzteil hat er denn verbaut?

Was bringen all eure Empfehlungen, wenn er dann doch nur ein Chinaböllernetzteil ohne PCIeAnschluß hat?
Also noch einmal, welches Netzteil hat er denn verbaut?
es geht um die grafikkarte und zur Grafikkarte wurden empfehlungen gegeben, natürlich ist das Netzteil nicht uninteressant, aber es geht im Vordergrund erst einmal darum eine Karte zu finden die ins Budget passt.

Wenn die aber auf Grund des Netzteils keinen Strom bekommt, ist die Empfehlung nichts wert. Eine GTX 470 und eine HC 7870 benötigt 2x PCIe. Die derzeitige GTS 450 einen. Wenn dann also eine GTX 650 oder HD 7770. Damit wäre die Stromversorgung sicher gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Vllt mal auf ne 460 zu spekulieren wenn die es für 70-80 Euro gäbe wäre das ne Überlegung

Eine GTX 460 gibt es in der Bucht für 30€ bis 40€ inklusive Versand. Auch eine 560 Ti bekommt man für unter 50€. Die benötigen jedoch auch wieder 2x 6pol. PCIe.

Wenn die aber auf Grund des Netzteils keinen Strom bekommt, ist die Empfehlung nichts wert. Eine GTX 470 und eine HC 7870 benötigt 2x PCIe. Die derzeitige GTS 450 einen. Wenn dann also eine GTX 650 oder HD 7770. Damit wäre die Stromversorgung sicher gestellt.
weißt ja nicht was er für eins hat ;)

Deshalb sollte man das vorher abklären.
s000.gif

Ich meinte eig ne RX 460 ;D

Ich glaube kaum, dass die Rx 480 in das Budget passen wird.

es redet keiner von der RX480 sondern von der RX460 :klatsch: das ist Polaris 11 der kleinere Chip und das dürfte wohl hinhauen

Da hatte ich mich vertippt. Auch die Rx 460 wird mehr als 50€ kosten. Wenn sie irgendwann erscheint. Eine R7 360 kostet schließlich rund 100€.

Edit: Ist eine Rx 460 bereits angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück