• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Alten Rechner behalten oder lohnt der Verkauf ?

hazelol

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich hab jetzt meinen neuen Rechner zuhause stehen, der alte hat gestern abgedankt und wird jetzt wohl nur noch in der ecke stehen und verstauben.
Kann ich die Komponenten noch zu Geld machen oder lohnt es sicher eher diese als backup zu behalten falls probleme beim neuen auftauchen etc.

Was kann man dafür noch verlangen ?

Specs:

8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150

Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler

3GB ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition

Kommt drauf an. Man könnte den PC als Ersatz/2t PC verwenden, wenn du abundzu den anderen nicht anschmeißen willst, weil du bspw ein älteres Game zocken willst, oder ein 2t Wohnsitz hast. Ansonsten würd ich den verkaufen. Für Wertschätzungen musst du allerdings im MP Bereich einen Thread aufmachen

Würde auch so zwischen 400-500€ ansetzen.
Kannst auch versuchen ihn in Einzelteilen zu veräussern hast dann abhängig vom Preis evtl. das Pech auf 1-2 Sachen sitzen zu bleiben.

die cpu wurde überhaupt nicht getreten übertaktet wurde nicht alles so gelassen wie es nachdem zusammenbau lief.

Kann ich die Komponenten noch zu Geld machen oder lohnt es sicher eher diese als backup zu behalten falls probleme beim neuen auftauchen etc.

Ich frage mich was du dir für einen neuen PC gekauft hast. Wenn das wieder ein Vierkerner ist dürfte der nicht spürbar schneller sein als der Alte. Also ich hätte für den alten PC ein neues Mainboard gekauft da dies vermutlich defekt ist und den alten Pc weiter verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was du dir für einen neuen PC gekauft hast. Wenn das wieder ein Vierkerner ist dürfte der nicht spürbar schneller sein als der Alte. Also ich hätte für den alten PC ein neues Mainboard gekauft da dies vermutlich defekt ist und den alten Pc weiter verwendet.

ich kaufe mir schon immer alle 3 jahre etwa einen komplett neuen rechner, ist vielleicht nicht das schlauste da oftmals aufrüsten reichen würde, allerdings bin ich einer der wenn schon den schon immer den neusten shit haben möchte. der rechner lief bis gestern ohne probleme die letzten 3 jahre bis auf die ein oder andere ssd die den geist währenddessen aufgegeben hat. einziges evtuelles problem was in den letzten woche auftauchte, war beim starten des rechners kam es gelegentlich dazu das er paar mal strom drauf gab und sofort wieder abschaltete das ganze so 3-4x hinter einanderer dann blieb er aus nach erneutem starten lief er ganz normal weiter normaler boot vorgang etc.

Zurück