• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Rechner aufrüsten

Rigson

Schraubenverwechsler(in)
Alten Rechner aufrüsten

Hallo. Ich weis nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bitte korrigiert mich falls dem nicht so ist.

Jedenfalls brauche ich eure Hilfe.
Wie ich im Thema Neuer Rechner für 700 EUR schon geschrieben habe muss ein neuer PC her, weil mein Bisheriger für aktuelle Spiele nicht mehr ausreicht.

Aber ich habe mir die Frage gestellt. Welche Faktoren limitieren mich eigentlich bei einer Aufrüstung meines bisherigen Systems:

• AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz
  • Sparkle GTX 285 2GB
  • Asus Crosshair Formula III 790FX FRG SA
  • D3 8GB 1333-999 Ripjaws K4 GSK
  • Sharkoon Rush Power 600W ATX
  • WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
  • Sharkoon Rebel 9 Value Edt. silver ATX

Angenommen ich wollte Prozessor und Grafikkarte austauschen. Lohnt sich das noch?

Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt bitte nach.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Alten Rechner aufrüsten

Warum ein neuer Thread? Du kannst in deinem bisherigen weiter machen. Limitierende Faktoren sind bei dir ganz klar CPU und GPU.

Probiere das doch mal selbst aus: Ist die CPU voll ausgelastet bzw. ein Kern, bringen Veringerungen von Grafikdetails (Auflösung, AA, Texturen etc) Verbesserungen?

Ich stimme meinen Vorpostern zu.
CPU, GPU, ambesten auch direkt das NT neu.
Dein Case ist ehrlich gesagt auch nicht so das Wahre.
Das kühlt das NT mit der warmen Luft die vom CPU-Kühler abgestrahlt wird, bei Gaming-Knechten iwie doof.
Aber auch allgemein ist das eher ein Brotkorb, als ein stabiles PC-Case.

Zurück