Alten PC zum Silent Server

Das Teil soll doch Server werden. Steck ne alte PCI Grafik rein und fertig. Die brauch auch nicht gekühlt werden. Ich habe auf dem Weg auch schon einige S2 Trio64 verbaut.
 
Die würde aber wieder kosten, wahrscheinlich sogar mehr als ein Kühler und weniger Leistung hat sie auch.
 
aber wenn er als server betrieben wird, kostet über kurz oder lang die graka mehr strom =D naja gibt genug alte gebrauchte pci karten für nen paar .... für bestimtmw eniger als der lühler kostet
 
Also meine Graka bleibt, kann durchaus sein, dass ich auch noch mal an dem PC zocken will. Da ich gerade versuche, bei ebay günstig an die Sache zu kommen, ist mir auch der Katana CU aufgefallen, welchen es auch recht oft gibt. Wäre der auch ausreichend und wie laut ist der? Ein Regler (für 7V?) wäre da ja dabei.
 
So, der Accelero S2 ist gestern gekommen und damit mein erstes Problem. Hier nochmal meine GraKa
attachment.php


Beim Accelero S2 sind die Löcher allerdings jeweils 5cm auseinander, bei der GraKa wie im Bild ca 6cm und 5,2cm. Die Karte ist eine MSI Ti 4200 mit 128MB VRAM und ViVo. Ich würde sie zur Familie der Geforce Ti4 zählen, welche ja unterstützt wird, aber irgendwie passt es halt nicht?!? Hat jemand nen guten Vorschlag?
 
Hätte man ja auch vorher mal messen und posten könnnen, dann sucht man sich den Kühler mit den passenden Lochabständen.
Wies aussieht, ist deine GF 4 Ti wohl kein RefDesign, daher diese komische Anordnung - aktuelle Karten haben eine quadratische.
Evt. passt da ein VF-700 oder VF-900 drauf, dass müsste ich aber selbst mal nachmessen - miss doch bitte mal exakt die Diagonale.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht RefDesign wusst ich ja nicht:(
Und ja, die Diagonale liegt bei ca 7,9cm von Lochmitte zu Lochmitte.
 
Dann versuch dich mal am Titan Twin Turbo, in dessen Kompatibilitätsliste stehen schwarz auf weiß die GF 4 Ti und 79.7mm Lochabstand.
Wirklich leise ist das Ding zwar nicht, aber für eine GF4 reicht das Teil wohl sogar passiv - ausprobieren. Ich schau mal noch nach andren Kühlern ...

cYa
 
Beim Zalman VF700-ALCU steht die Ti4200 auch in Kompatibilitätslist. Wie sieht's bei dem mit der Lautstärke aus?

Und passend dazu der CNPS 7500 ALCU?

Will nur gerade was bei Conrad bestellen, und die beiden hätten sie lieferbar.
 
Okay, Katana 2 und Titan Twin Turbo sind gestern gekommen. Was für eine Ausrichtung würdet ihr für den Katana empfehlen? Ich denke mal nach hinten zum Gehäuselüfter, oder?

Bilder kommen, wenn ich fertig umgebaut habe.
 
Man hätte es ja auch zum Netzteil machen können ;)

Der GraKa-Kühler hat wieder nicht richtig gepasst. Der einen Heatpipe war ein Kondensator oder so im Weg:wall:

Aber eine Zange und etwas Kraft und schon hat's gepasst. Ändert das eigentlich was an der Kühlleistung, wenn man die Heatpipes verbiegt?
 
Zurück