Hallo liebe PCGH-Gemeinde!
Ich bin z.Z. am überlegen ob ich meinen Rechner mal wieder updaten soll und da ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt habe wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!
Ich werde an dem PC vorraussichtlich GW2, Microsoft Flight und vlt. noch Battlefiel 3 spielen. Ansonsten brauch ich den PC nur noch für Office-Arbeiten, einfache Bildbearbeitung und zum Blurays anschaun.
Desweiteren schätz ich mal, dass ich nach GW2 nicht mehr viele neue Spiele kaufen werde. Also müsste das System nicht so sehr zukunftssicher sein!
In meinem PC sind aktuell noch:
Zum spielen verwende ich noch einen 19" mit 1280x1024. (Sollte eigentlich auch erstmal dabei bleiben, außer es bleibt genügend Geld übrig
)
Was würdet Ihr vorschlagen soll ich einbauen? Das beste vom besten muss es nicht sein, da der PC eben nur für die aktuellen Spiele (wie oben genannt) reichen soll. Jedoch sollten die dafür dann schon gescheit laufen
Vielen Dank schonmal!
MfG Michi
Edite: Gehäuse wird von einem 120er Lüfter und 2 80er gekühlt.
Und ich lege großen Wert drauf, dass mein PC recht leise während Office-Arbeiten und Blurays anschaun ist.
Ich bin z.Z. am überlegen ob ich meinen Rechner mal wieder updaten soll und da ich mich schon länger nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt habe wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!
Ich werde an dem PC vorraussichtlich GW2, Microsoft Flight und vlt. noch Battlefiel 3 spielen. Ansonsten brauch ich den PC nur noch für Office-Arbeiten, einfache Bildbearbeitung und zum Blurays anschaun.
Desweiteren schätz ich mal, dass ich nach GW2 nicht mehr viele neue Spiele kaufen werde. Also müsste das System nicht so sehr zukunftssicher sein!
In meinem PC sind aktuell noch:
Be Quiet 580W
1xBluraylaufwerk
1xDVD-Brenner
1xSSD
1xHDD
HIS-HD3870
AMD Athlon(tm) 64 X2 4800
mit Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition (?Tauschen oder weiter verwendbar?)
Asus M2N-Sli Deluxe
4GB Ram DDR2
Nun denk ich mal muss ich nur die fett gedruckten Teile austauschen oder? oder bruach ich auch schon ein neues Netzteil?1xBluraylaufwerk
1xDVD-Brenner
1xSSD
1xHDD
HIS-HD3870
AMD Athlon(tm) 64 X2 4800
mit Scythe Mugen 3 Rev.B PCGH-Edition (?Tauschen oder weiter verwendbar?)
Asus M2N-Sli Deluxe
4GB Ram DDR2
Zum spielen verwende ich noch einen 19" mit 1280x1024. (Sollte eigentlich auch erstmal dabei bleiben, außer es bleibt genügend Geld übrig
)Was würdet Ihr vorschlagen soll ich einbauen? Das beste vom besten muss es nicht sein, da der PC eben nur für die aktuellen Spiele (wie oben genannt) reichen soll. Jedoch sollten die dafür dann schon gescheit laufen

Vielen Dank schonmal!
MfG Michi
Edite: Gehäuse wird von einem 120er Lüfter und 2 80er gekühlt.
Und ich lege großen Wert drauf, dass mein PC recht leise während Office-Arbeiten und Blurays anschaun ist.
Zuletzt bearbeitet:
KRass ist die niedrig, da langweilt sich ja jede Karte ^^
Ich gebe gerne meine Kontonummer......super idee wenns nicht nötig ist und vor allem bei BF3 garnichts bringen wird .