Otep
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Alten PC gezielt aufrüsten - Fragen, Anregungen
Also meiner Meinung nach merkt man das Spürbar...
altes Sys meiner Freundin:
Q6600 @ 3 GHz
2 GB RAM
500GB HDD
Win 7 64Bit
GTX 260
Nach dem Aufrüsten...
Q6600 @ 3 GHz
2x2 GB RAM
120 GB SSD
Win 7 64 Bit
GTX 260
Sie Spielt BL2 etc... und macht Bildbearbeitung, Office etc...
Egal was man mit dem Hobel nun macht es läuft alles besser...
Spiele haben mehr Performance in Form von bedeutend kürzeren Ladezeiten, bei BL2 kann die Grafik nun auf High, davor hatte Sie immer Hänger...
Bildbearbeitung lädt gefühlt tausendmal schneller und blablabla
Aber darum gehts ja nicht... das 4 GB besser sind als 1 GB darüber brauchen wir nun nicht reden denke ich
Das mit der SSD bessere Ladezeiten gerade bei ner alten Kiste von Vorteil ist is glaub auch logisch oder man hat zwar nicht mehr fps aber Texturen laden "besser/schneller" gibts auch hier im Forum nen Thread dazu... egal.
@ TE
Solltest nur schauen ob Du im BIOS auch AHCI aktivieren kannst falls Du dir ne SSD holst
Also meiner Meinung nach merkt man das Spürbar...
altes Sys meiner Freundin:
Q6600 @ 3 GHz
2 GB RAM
500GB HDD
Win 7 64Bit
GTX 260
Nach dem Aufrüsten...
Q6600 @ 3 GHz
2x2 GB RAM
120 GB SSD
Win 7 64 Bit
GTX 260
Sie Spielt BL2 etc... und macht Bildbearbeitung, Office etc...
Egal was man mit dem Hobel nun macht es läuft alles besser...
Spiele haben mehr Performance in Form von bedeutend kürzeren Ladezeiten, bei BL2 kann die Grafik nun auf High, davor hatte Sie immer Hänger...
Bildbearbeitung lädt gefühlt tausendmal schneller und blablabla
Aber darum gehts ja nicht... das 4 GB besser sind als 1 GB darüber brauchen wir nun nicht reden denke ich

Das mit der SSD bessere Ladezeiten gerade bei ner alten Kiste von Vorteil ist is glaub auch logisch oder man hat zwar nicht mehr fps aber Texturen laden "besser/schneller" gibts auch hier im Forum nen Thread dazu... egal.
@ TE
Solltest nur schauen ob Du im BIOS auch AHCI aktivieren kannst falls Du dir ne SSD holst