• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alten PC für BF3 aufrüsten

ZeroGhost

Komplett-PC-Käufer(in)
alten PC für BF3 aufrüsten

Hallo Forum
möchte meinen alten pc für bf3 fit machen
habe einen core 2 duo E8600
eine gtx 285 von asus
wollte eig nur auf eine gtx 560 ti aufrüsten reicht das
habe eine bildschirmauflösung von 1650x1050

AW: alten PC für BF3 aufrüsten

Naja, besser wäre es den E8600 zu verkaufen ... und einen Q9xxx mit 3,4ghz laufen zu haben + gtx560ti (wär die günstigste Variante)

E8600 = 100€ rum bei Ebay - 10€ Gebühr
Q9550 = 150€ rum bei Ebay + 6€ Versand

gtx560ti 200€ + Quad = 260€

Zuletzt bearbeitet:

Warum willst du ihn denn für 150€ noch nen Quad kaufen lassen?
Dann soll er lieber gleich auf 1155 umsteigen und dann hatter erstma Ruhe...

Gebe doch mal Infos zum RAM und Mainboard, damit man sehen könnte was dort noch möglich wäre. Generell würde ich den Rechner vorerst so lassen und dann wenn das Game da ist entscheiden. Die Karte selbst wäre für die Auflösung gut ausreichend, nur ein Dual Core kommt langsam ins Hintertreffen was Gaming anbelangt

Verkauf deinen Rechner und hol dir einen neuen.
Die GTX 285 ist ja nicht schlecht, kann halt kein DX11, ist aber auch egal, weils eh keinen Unterschied macht, daher könntest du auch erst mal einen neuen Unterbau kaufen.

Das war die günstigste Version, weil er kaum Budget hat(nach seiner frage zu urteilen)

Verkauft er Brett, CPU und RAM, könnte er für einen ähnlichen Aufpreis einen i5 2400, ein Asrock H61 iCafe und 2x4GB RAM kaufen.
Den Rest behalten, ich denke, das ist der bessere Weg als einen überteuerten Quad zu kaufen, der auch schon am Hungertuch nagt.

Mein system:
cpu:Intel Core 2 Duo E8600
board:Intel DG35EC
ram:Hyundai Electronics DDR2-SDRAM PC2-6400 (399MHz
festplatte:Seagate ST3500418AS ATA Device (500GB)
grafik: gtx 285 oc von asus

wie viel ist der pc ungefähr noch wert? die teile sind ca 4 monate alt

Wert-Schätzungen sind hier leider nicht gestattet, nur im entsprechenden Bereich des Forums. Da fehlt Dir aber noch die Zugangsberechtigung (60 Tage registriert und 100 Posts).

einen überteuerten Quad zu kaufen, der auch schon am Hungertuch nagt.

Tja, nur das dieser am Hungertuch nagende Quad, ein höreres Leistungsniveau wie ein Ph2 x4 hat bei gleichen Takt... und ihr den Käufer, wenn er von einen X2 umsteigen wollte einen x4 geraten hättet ... sorry, das klingt für mich nach ein Wiederspruch vom feinsten :ugly:
Also, wenn wer ein AM2+ Board hat, der soll lieber ein alten 100€ CPU kaufen ... aber wer ein Sockel 775 Board hat, der soll anstatt ein 150€ CPU dann doch lieber komplett aufrüsten?
Das ist der Gipfel der was weiß ich ...(muß ich mir merken):daumen:

Tja, nur das dieser am Hungertuch nagende Quad, ein höreres Leistungsniveau wie ein Ph2 x4 hat bei gleichen Takt... und ihr den Käufer, wenn er von einen X2 umsteigen wollte einen x4 geraten hättet ... sorry, das klingt für mich nach ein Wiederspruch vom feinsten :ugly:
Also, wenn wer ein AM2+ Board hat, der soll lieber ein alten 100€ CPU kaufen ... aber wer ein Sockel 775 Board hat, der soll anstatt ein 150€ CPU dann doch lieber komplett aufrüsten?
Das ist der Gipfel der was weiß ich ...(muß ich mir merken):daumen:

Öhm, ein X6 kostet 125€, neu, mit Garantie, ein gebrauchter Q9550 ohne Garantie mehr, mal nachrechnen... wer macht das bessere Geschäft.. mal denken... neuer X6 gegen alten Quad... verdammt, ich komme nicht drauf.. hilf doch jemand mal... :D :devil:

Also wenn der Knecht für BF3 herhalten soll, wäre ich ebenfalls für einen neuen Sandy-Unterbau mit i5-2300/2400... Die GTX285 ist noch nicht sooo schlecht. Gut, sie beherrscht kein DX11, aber gerade für diese Auflösung könnte sie in DX9/10 gerade noch ausreichen.

Gruß

Zurück