• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC Diablo 3 Tauglich machen!

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal danke dafür, dass ihr mir bei meinem neuen PC so sehr geholfen habt!
Da ich an den Wochenenden aber oft bei meiner Familie bin und dort meinen alten
Rechner nutze, wollte ich den diablo tauglich machen!

Asus A8N-E
Amd Athlon X2 4200+
2 GB RAM
Geforce 8800 GTX

Gibts für wenig Geld irgendwas, was Diablo 3 auf Low-Settings passabel laufen laesst?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
bin glücklicher Besitzer eines Betakeys und es läuft, wenn ich alleine spiele aber sobald ich mit 2 Freunden zocke, fängt es an zu laggen! Also gibts irgendwas, was mir hardwaremäßig helfen könnte?

Auf das Board passen leider nur Sockel 939 CPUs. Da ist bei 2,6 GHz Schluss. (Athlon 64 X 2 4800+)

Der hat leider kaum Mehrleistung gegenüber deinem.

Du könntest versuchen noch 2 GB RAM (DDR1) reinzupacken.

Wenn das nicht reicht, kommst du um einen Plattformwechsel nicht herum.
AM2+ Boards DDR2 Speicher und eine passende Athlon 2 X3/4 CPU bekommst du aber schon für ein paar wenige Euro.

Oder du kaufst was modernes mit einem kleinen i3. Listen dafür gibts genug in den anderen "Suche PC für X Euro" Threads.

hab gerade nach einem 4600+ geguckt ... die kosten noch um die 150€ ? Oo
lohnt es sich vllt ne andere graka zu holen oder meinst du der prozessor ist einfach zu schwach?

hab gerade nach einem 4600+ geguckt ... die kosten noch um die 150€ ? Oo
lohnt es sich vllt ne andere graka zu holen oder meinst du der prozessor ist einfach zu schwach?

ich sag mal so bevor man 150€ für fast garnicht spürbare mehrleistung ausgibt würde ich lieber das hier empfehlen
Geizhals.at Deutschland

die 8800gtx wird noch ein weilchen spieletauglich bleiben denke ich mal
(habe letztens erst nem kumpel seinen pc von nem core2duo e6400 auf einen i3 2120 aufgerüstet und der hat eine ähnlich starke grafikkarte (9800gtx+) und ist vollstens zufrieden. selbst bei nfs the run und cod modern warfare3 usw)

durch die bessere cpu-leistung wird deine graka auch besser ausgelastet und könnte dich nochmal überaschen^^

Wenns dir nur um die CPU geht schau mal bei IhhhBay. Da hab ich fürn Kollege auch 2 "Inet PC" (Nur für Mails, Wiki klamotten für die kids (Schule) und Überweisungen) zusammengebaut.

Bündel hatten mich Jeweils 30€ (inkl Kostenlosen Versand) gekostet. Bestanden aus nem:
AsrockBoard (Welches weiss ich nimmer) Sockel 939 + 4600 CPU (Ohne Handbuch und Lüfter)
Asus Board Sokel 775 (Intel) + 6600er CPU (ebenfalls ohne Handbuch und lüfter)

Lüfter kosten 1-5€ für Boxed ansonsten nen Artic für 8€.
Mit Bisl glück schaffste dir ja auch nen AM2/AM2+ zu kaufen.

Zurück