• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Win 11 tauglicher PC für Hobbyraum

bludi007

Software-Overclocker(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
I5 3570K....usw.
Gehäuse ist ein Midi Tower aus Anfang 2000 mit Laufwerk.
NT ist ein gut 8 Jahre altes Netzteil von be quiet mit 500watt, glaube gold.
Wenn's noch ins Budget passt, vielleicht ne M2 SSD.

Ich sage schon mal danke.
Monitor(e)
40" Sony TV Full HD
Budget
200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Surfen
  2. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo, ich möchte meinen PC im Hobbyraum Win 11 tauglich machen.
Da ich vor 2 Jahren meinen Haupt PC aufgerüstet habe ist die alte Hardware in nem alten Gehäuse aus Anfang 2000 gelandet.
Es ist ein Midi Tower.
Ich schaue darauf nur YouTube, Sky Go und Magenta Sport an, bissl surfen kommt mal mit dazu.
Das Netzteil ist eigentlich vom alter her fertig und ich überlege ob ich das bei quiet 450watt silber, welches 2 Jahre alt ist in den Hobby PC einbaue und mir für den Haupt PC ein neues kaufe, da die 6600XT dieses Jahr gegen ne 7700/7800XT oder gegen was aktuelles von AMD getauscht werden soll. Dazu aber mehr in einem extra Thread.
Mir schwebt aktuell der

AMD Ryzen 3 4300G, 4C/8T, 3.80-4.00GHz, boxed

Und der

Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

als RAM vor.
Mainboard...?🤷‍♂️

Falls ihr eine andere Vorschläge habt, gerne her, vielleicht auch was gebrauchtes.

Für unter 200€ würde ich sowas kaufen. Und ja die CPU wird von Win11 offiziell supported. Und bietet genug Leistung als Streaming Box. Aus der alten Möhre kannst Du ja ein NAS für dich machen. Oder verschenkst ihn innerhalb der Familie.

4K/8T mit 16gb RAM und einer 500gb SSD.

Guten Abend, ich habe mich jetzt für eine DreamQuest entschieden.
Mit Rabatt für 200€.
Durch den kleinen PC, kann ich gleich nochmal etwas umbauen und alles hübscher machen.

Vielen Dank 👍

Zurück