Martina
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alten PC aufrüsten
Hi
Ich habe einen Rechner denn ich mal aufrüsten möchte
Kohle mäßig ist leider nicht viel drin
zur Zeit habe ich einen Quad Core Alendale drin E6300...ja der alte rentn noch.gif)
Ich habe LANGE nichts mehr am Rechner gemacht und bin vollkommen raus um das wissen was heute brauchbar und doch preislich noch ok ist
Also mein System
E6300 Quad Core
8 GB Ram
MB weiß ich gerade nicht Sockel 775
GTX 560Ti Grafikkarte
Festplatten reicht noch
WIN 7 64 bit soll bleiben bis Win 10
Monitor 27 Zoll reicht
In Hinblick auf Win 10 ..muss man schauen
Ich gehe davon aus das ich ein neues MB brauche mit CPU , mit mind 8 GB Ram ( evtl. 16 GB Ram später mal ) und evtl. wohl einen neue Grafikkarte
Evtl. Netzteil
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 500 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wie gesagt ---MB , RAM , CPU evtl. Grafikarte und EVTL. Netzteil ( leider keine Infos was ich gerade drin habe aber auf der 12 Volt Schiene war ansich genug Leistung bisher )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
3 Interne FP ( 500 , 500 und 2 TB und 2 Externe je 1 TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27 Zoll 60Hz, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rennspiele, D3, CIV, Rollenspiele, selten Ballergames
Dazu Fotobearbeitung evtl. Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD soll später kommen, Rest der FP reicht vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da das alte Gehäuse noch genommen werden soll ...ansich nicht
eingbautes WLAN wäre schön aber nicht zwingend da ich zuveil Leistung verliere zur Zeit im WLAN zum Rechner
Ist per Kabel über Stromnetz ) verbunden
Fragen ? ...Fragen
Besten Dank vor ab
Hi
Ich habe einen Rechner denn ich mal aufrüsten möchte
Kohle mäßig ist leider nicht viel drin
zur Zeit habe ich einen Quad Core Alendale drin E6300...ja der alte rentn noch
.gif)
Ich habe LANGE nichts mehr am Rechner gemacht und bin vollkommen raus um das wissen was heute brauchbar und doch preislich noch ok ist
Also mein System
E6300 Quad Core
8 GB Ram
MB weiß ich gerade nicht Sockel 775
GTX 560Ti Grafikkarte
Festplatten reicht noch
WIN 7 64 bit soll bleiben bis Win 10
Monitor 27 Zoll reicht
In Hinblick auf Win 10 ..muss man schauen
Ich gehe davon aus das ich ein neues MB brauche mit CPU , mit mind 8 GB Ram ( evtl. 16 GB Ram später mal ) und evtl. wohl einen neue Grafikkarte
Evtl. Netzteil
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 500 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Wie gesagt ---MB , RAM , CPU evtl. Grafikarte und EVTL. Netzteil ( leider keine Infos was ich gerade drin habe aber auf der 12 Volt Schiene war ansich genug Leistung bisher )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
3 Interne FP ( 500 , 500 und 2 TB und 2 Externe je 1 TB
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
27 Zoll 60Hz, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rennspiele, D3, CIV, Rollenspiele, selten Ballergames
Dazu Fotobearbeitung evtl. Videobearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD soll später kommen, Rest der FP reicht vollkommen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nö
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Da das alte Gehäuse noch genommen werden soll ...ansich nicht
eingbautes WLAN wäre schön aber nicht zwingend da ich zuveil Leistung verliere zur Zeit im WLAN zum Rechner
Ist per Kabel über Stromnetz ) verbunden
Fragen ? ...Fragen
Besten Dank vor ab

für 1 TB oder 2 TB SSD