• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC aufrüsten - lohnt sich das noch?

AW: Alten PC aufrüsten - lohnt sich das noch?

Mach dich nicht verrückt.
Schau das dein ram richtig konfiguriert ist, kauf dir ein neues NT und evt eine SSD und setz erstmal das System neu auf.
Für deine graka passt dein Prozessor auch ohne OC.

Wenn das Ergebniss dann nicht ausreichend ist kann man immer noch über weitere Schritte nachdenken.

Du kannst dein Prozessor nicht einfach auf ein 2011 Board setzen :D
Mach was Schnitzel gesagt hat, bin voll seiner Meinung. Wenn es dann doch nicht reichen sollte gucken wir erstmal ob du wirklich nicht übertakten kannst (ich glaube das müsste mit dem Boards durchaus gehen, kann mich aber auch täuschen) und wenn doch nicht guckst du nach einem passenden 1366 Board auf eBay ;)

Hab jetzt mal bisschen rumgesucht, weil ein Kumpel von mir gestern meinte, Fertigpcs kann man öfters mal nicht übertakten. Scheinbar trifft das auch auf mein Mainboard, Acer FX58M, zu. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Prozessor einen 1366 Sockel hat. Dafür gibts scheinbar schon Nachfolge-Sockel 2011, die Mainboards zu meinem Prozessor sind aber recht teuer, siehe:
Intel Sockel 2011 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wäre das dann überhaupt noch sinnvoll, oder soll ich doch Mainboard und Prozessor hochschrauben? Es wird doch komplizierter als gedacht :D

Wenn du einen Fertiger Rechner hast, kannst du das mit dem Übertakten natürlich vergessen.
Dann hast du die Möglichkeit, ein neues 1366 Mainboard zu kaufen, mit dem du übertakten kannst.

Oder du schaust, was du an Knete locker machen kannst und investierst in einen neuen Unterbau.

Hab jetzt erstmal ne SSD und RAM bestellt, ein neuer Unterbau kommt später mal dazu.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!

Zurück