F
Fatzke23
Guest
Alten nForce-4 Rechner aufrüsten
Liebe Community!
Ich habe vor einigen Tagen an dem aktuellen Gewinnspiel "Pimp-my-PC" teilgenommen. Da die Gewinnchancen bei meinem Glück relativ gering sind, habe ich mir überlegt vielleicht selbst aktiv zu werden - vorausgesetzt die Kosten sind überschaubar und es hat ansatzweise Sinn den Schritt zu wagen. Angemeldet bin ich ja jetzt hier - warum also nicht.gif)
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen Sockel 939 3500+ AMD mit Newcastle-Kern und einem A8N-SLI Deluxe von Asus. Verbaut sind außerdem zwei Geforce 6600GT von Gainward. Hier noch ein LinK mit Fotos und einer detaillierteren Beschreibung: http://extreme.pcgameshardware.de/n...f-bewerben-sie-sich-jetzt-24.html#post6770091 Der Rechner ist ungefähr 10 Jahre alt, aber er läuft einwandfrei und er ist mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen.gif)
Vermutlich sind in erster Linie der Prozessorsockel und DDR1-Ram das Problem. Grafikkarten lassen sich durch PCI-E ja relativ aktuell aufrüsten und Festplatten sind durch SATA auch noch mit einer akzeptablen Geschwindigkeit zu haben.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man verbauen könnte und wie die Preise da ungefähr liegen? Gibt es noch weitere Dinge zu beachten hinsichtlich Kompatibilität?
Vielen Dank im Voraus.gif)
Sascha
Liebe Community!
Ich habe vor einigen Tagen an dem aktuellen Gewinnspiel "Pimp-my-PC" teilgenommen. Da die Gewinnchancen bei meinem Glück relativ gering sind, habe ich mir überlegt vielleicht selbst aktiv zu werden - vorausgesetzt die Kosten sind überschaubar und es hat ansatzweise Sinn den Schritt zu wagen. Angemeldet bin ich ja jetzt hier - warum also nicht
.gif)
Bei meinem Rechner handelt es sich um einen Sockel 939 3500+ AMD mit Newcastle-Kern und einem A8N-SLI Deluxe von Asus. Verbaut sind außerdem zwei Geforce 6600GT von Gainward. Hier noch ein LinK mit Fotos und einer detaillierteren Beschreibung: http://extreme.pcgameshardware.de/n...f-bewerben-sie-sich-jetzt-24.html#post6770091 Der Rechner ist ungefähr 10 Jahre alt, aber er läuft einwandfrei und er ist mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen
.gif)
Vermutlich sind in erster Linie der Prozessorsockel und DDR1-Ram das Problem. Grafikkarten lassen sich durch PCI-E ja relativ aktuell aufrüsten und Festplatten sind durch SATA auch noch mit einer akzeptablen Geschwindigkeit zu haben.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was man verbauen könnte und wie die Preise da ungefähr liegen? Gibt es noch weitere Dinge zu beachten hinsichtlich Kompatibilität?
Vielen Dank im Voraus
.gif)
Sascha

meinen ersten Pc würde ich auch nicht wegwerfen