• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Fertig-PC günstig tunen

Gandalf der blaue

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alten Fertig-PC günstig tunen

Hallo, wollte man fragen ob man diese Kiste
mylemon.at .:. Hardware .:. PC-Systeme .:. HEWLETT PACKARD Pavilion a6652de AMD Phenom 9650
halbwegs wirtschaftlich ein bisschen auf Vordermann bringen kann? Schätzungsweise lohnt es sich nicht, nen neuen Prozessor zu kaufen, wenn damit ein neues Mainboard und Ram verbunden sind. Gibts denn für den Sockel noch was leistungsstärkeres? Ich dachte sonst daran, einfach ne HD 7750 zu kaufen wenn sie rauskommt, und eventuell noch ein Netzteil falls es das aktuelle nicht packt.
Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1280*1024. Und ja, mir ist klar dass daraus kein richtiger Gaming Rechner mehr wird xD

mfg

AW: Alten Fertig-PC günstig tunen

Hey.

Die stärkste CPU für Dein Board ist ein X4 9950, mit 2,6GHZ. Da wirst Du aber keinen Unterschied merken.
Da macht es eher Sinn, jetzt noch durchzuhalten und auf was neues zu sparen.

Ein Netzteil solltest Du dann wohl auch lieber ein neues nehmen.

Deine Auflösung ist wirklich nicht anspruchsvoll, da wird eine 7770 bestimmt dicke ausreichen(würde auch schon eine 6770).

Neu bräuchtest Du dann in dem Fall:
CPU
Board
Arbeitsspeicher
Netzteil
Grafikkarte

400€ müsstest Du da allerdings schon in die Hand nehmen, vorrausgesetzt, dass Du HDD,Gehäuse und Laufwerk übernimmst.

Das ist nicht für mich, ich kaufe mir demnächst einen vernünftigen selbst zusammengestellten xD. 400 Euro wäre wohl zuviel, er will kein neues System sondern nur das aktuelle für nen bisschen Kleingeld restaurieren, damit die meisten Spiele laufen.

mfg

In dem Rechner würde ich höchstens eine günstige HD 6770 und ein Netzteil mit ca 350W wie zb die Cougar A Reihe stecken.

So ist es. An der Basis kann man leider sinnvoll nichts mehr verbessern.

Mit einer 6770 wird er schon einen großen Unterschied zur 3650 merken!

Eine Mainstream oder Performance Karte der 7000er Gen würde ich nur reinpacken, wenn auch ein Upgrade der Basis in absehbarer Zeit geplant ist.

Zurück