Alte W-Lan PCI nicht mit 64bit kompatibel! Neue Karte?

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Heyho,
mein Rechenknecht ist nun einsatzbereit.
Ich hatte daheim noch eine Level One PCI W-Lan Karte rumliegen (WNC-0301). Die ist schon bisschen älter und ich dachte ich könnte sie noch benutzen.
Es gibt jedoch keine 64-Bit Treiber für Windows 7 und so läuft die Karte bei mir nicht.
Sie wird zwar im UEFI und im Gerätemanager angezeigt, allerdings funktioniert sie aufgrund fehlender Treiber nicht. -.-"

Ich suche deshalb eine günstige Alternative und erhoffe mir deshalb hier ein paar Kaufempfehlungen.
Das Signal sollte ausreichend sein für ca. 8m Luftlinie und 4 Wände, keine Decke/Boden.
150MBit/s sollten denke ich ausreichen.
OS wie gesagt Wind 7 Home Premium 64bit, MoBo ASRock Z77 Pro4.

Danke ;)

Möchtest du die W-Lan Karte fix in den PC verbauen oder einen portablen USB-Stick? Die sind heute zu tage fast schon gleich teuer. Die von Netgear oder auch Belkin kann ich dir sonst empfehlen.
Gruss rendog311

Da das Teil eigentlich eine permanente Lösung sein sollte, dachte ich an eine PCI(e) Karte.
Asus PCE-N15 PCI Express 1x Wlan Karte, 802.11n, 300: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die wurde in einem anderen Thread empfohlen.
Ich müsste zur Installation den HR-02 Macho wahrscheinlich ausbauen, weil ich sonst nich an den PCIe Slot komme, aber das sollte kein Problem sein. Von der Größe passt es auch (hab von Macho bis Slot 4cm und das Teil ist 2cm hoch).

Nachteil von USB Sticks sind zB das sie heiss werden, früher abkratzen und eine geringere Reichweite haben; so kams mir jedenfalls rüber nachdem ich gerade eben andere Threads gelesen habe..
Deswegen dachte ich eig. an eine Karte ;)

Ja dann ist das Thema geklärt :)
aber das mit dem zu heiss oder zu langsam kann ich dir nur widersprechen. Meiner wurde nicht heiss und war nicht langsam im Gegenteil; überraschend schnell. Hatte einen von Belkin der bis zu 300MBit spezifiziert war.
Und der lief auch einwandfrei, selbst der Treiber war kinderleicht zu bedienen. aber das nervige war das er mir einen USB-Port "beraupt" hat *lol* und seine nervige höhe welcher der stick besitzt.
aber eben greif zur PCI-Karte da machst du nichts falsch ;)

Gruss rendog31

Ja das mit dem heisswerden und langsamer Verbindung trifft sicherlich nicht auf alle Sticks zu. Aber wenn du spaßeshalber mal google anwirfst und eintippst "WLan Stick wird heiß" dann siehst du dass doch Einige ein solches Problem haben ;) Und deswegen tendierte ich eher zu einer PCIe Karte weil die eben keine solche Symptome aufweist.. ;)

Ich warte mal noch Meinungen zu der PCIe Karte ab und dann wird bestellt. :D

War heute im Media Markt.
Hab mir ein Powerline-Set geholt.
Thema hat sich erledigt und kann geclosed werden.

Zurück