Alte Spiele auf neuer Hardware

TSR2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Gamer-PC zusammen zu stellen und habe einige alte Spiele bei mir entdeckt. Darunter u.a. C&C: Renegade, ein altes Medal of Honor (ich glaube Allied Assault), Mech Commander und Half Life.
Die Frage ist, ob diese Oldies auf aktueller Hardware und Betriebssystem noch laufen, oder ob die in die Tonne wandern müssen???
Das neue System ist/wird ein i7 4790K, 16GB RAM, Sapphire R9 290 Vapor Tri-X OC mit Win 8.1.
Danke für die Hilfe:-)

Bei mir laufen die alten Tomb Raider Teile viel zu schnell, in Gegner-Kämpfen hüpfen die Angreifer in 10 facher Geschwindigkeit umher und reden wie ein Wasserfall :D
"
Fahren sie zur Hölle Lara
"

Hahaha :D

Mein Prozessor ist ein 4670K und eine Gtx 970, Windows 8.1 64 Bit

Naja auf der Packung wird auch ein Pentium und eine 64 MB Karte empfohlen^^

Bei mir laufen die alten Tomb Raider Teile viel zu schnell, in Gegner-Kämpfen hüpfen die Angreifer in 10 facher Geschwindigkeit umher und reden wie ein Wasserfall :D
"
"

Hahaha :D

Mein Prozessor ist ein 4670K und eine Gtx 970, Windows 8.1 64 Bit

Naja auf der Packung wird auch ein Pentium und eine 64 MB Karte empfohlen^^

War bei "Alarmstufe Rot" auch ähnlich, Partie gestartet und nach 1 Sekunde verloren.:lol:
Du musst mal nach Softwarebremse suchen, kein Witz damit gehts.;)

Da bin ich ja mal gespannt. Das klingt echt lustig:)
Wie gesagt, die Spiele sind uralt. Ich habe es mal auf meinem aktuellen Rechner versucht (keine Ahnung, was da drin ist, ich glaube Core2Quad, bin aber nicht sicher...) und da hat das nicht geklappt.

Du musst mal nach Softwarebremse suchen, kein Witz damit gehts.;)

Sowas wie Kaspersky ? Niemals :D

Ansich hab ich aber generell die Erfahrung gemacht das Windows 8.1 eine gute unterstützung für ältere spiele hat, und dass das ein oder andere Spiel in Turbospeed läuft ist ja auch eher dem alter der Games geschuldet ^^

Erzwinge mal V-Sync im Grafiktreiber, damit die FPS limitiert werden. Wenn das nicht hilft, laste deine CPU mal während dem Spielen mit anderen Anwendungen aus.

Zurück