Alte Satelliten, neuer Sound

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
seit ner weile habe ich das unten stehende soundsystem. läuft auch wunderbar und der sound is genial.
da ich allerdings nicht immer meinen röhren amp anmachen will, habe ich jetzt mal mein alten creative T6100 system angeschlossen (nur 2.1 bzw 2.0, da die soka nur stereo macht)
...jetzt kommt aber das verwunderliche. DAS TEIL HÖRT SICH RICHTIG GUT AN!!!
um ehrlich zu sein stellt es im normalen windows gebrauch mit n bisschen youtube, musik und dem ein oder anderen game eine richtrig gute alternative dar.

jetzt stellt sich mir natürlich die frage, ob es sich damals bloß so beschissen angehört hatte, weil die damalige soka (creative audigy se) fürn eimer war (ja war sie, ich weiß ;) ) oder ob ich einfachs hcon so taub bin von meinen boxen.
eigentlich war ich immer der meinung, dass ne high-end soka (hab ja sogar op-amp mod drauf) sich nur bei einem entsprechnenden system lohnt, aber jetzt bin ich echt n bisschen vom glauben abgefallen. das hätte ich nie für möglich gehalten...klar, die dynamic lässt zu wünschen übrig und im ganzen ist es auch kein vergleich zu meinen großen LS, aber für 60€ is das teil der hammer.

damit niemand fragt, was ich mit dem threat bezwecken möchte...was haltet ihr davon?
 
Schließ sie doch einfach mal an eine schlechte Quelle (onboardsound) an und hör dann noch mal ;)
 
ich glaub dann werd ichs brechne bekommen.
ich bin jedenfals jetzt davon überzeugt, dass ne gute soka IMMER sinn macht. die essence is zwar schon n extrem fall. aber onborad sound is für jedes noch so billige system (keine 3€ speaker ausm aldi) n extrem großer limitierfaktor
 
Ich hatte meine Cantons auch lange am Onboardsound hängen, als dann mein AVR kam hab ich auch nicht schlecht gestaunt was gute D/A-Wandler so bringen. Hätte ich nie mit gerechnet.
 
Ich selbst kann nur ne Klasse tiefer mitreden - aber bei meinem Creative FPS1800 habe ich eine deutliche Verbesserung gehört, als ich von Live! value auf Audigy 2zs gewechselt bin. Zum einen summiert sich mangelhafte Wiedergabe durchaus auf (auch wenn die Karte nur ein mittelmäßiges Signal ausgibt, kann Logitech immer noch was schlechteres draus machen), zum anderen waren die alten Creative System aus der Cambridge-Zusammenarbeitet (T6100 könnte noch dazu gehören) deutlich besser, als das, was heute oftmals in der gleichen Preisklasse angeboten wird. (Zumindest solange man nicht aufdreht...)
 
Zurück