• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alte RAM Riegel sinnvoll verwenden?

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Ich habe hier noch einige RAM Riegel herumfliegen, wollte mal Fragen ob ihr vielleicht eine Idee hättet was sich damit alles anstellen lässt.

Das sind die Module

2x 8gb pc3 10600E
3x 8GB ddr3 1333MHz SODIMM
5+ 4GB ddr3 1333MHz Module

habt ihr evtl. eine Idee was sich damit anstellen lässt?
davon sie in kombination mit meinen teuren schnellen Riegeln in meinem PC laufen zu lassen wurde mir aus performancegründen abgeraten.
Vielleicht gibt es ja eine Art RAMDisk (ich glaub vor 10 Jahren oder so gab es mal sowas von GigaByte) oder ähnliches zu einem erschwinglichen Preis.

Viele Grüße
David

So alt sind die doch nicht, ist ja alles DDR3. Würde ich aufheben, falls man mal Ersatz braucht oder einen PC zusammenstellt.

DDR3-1333 oder 1066 stammt häufig aus der Anfangszeit des Standards. Den würde kaum jemand noch gebraucht suchen oder kaufen.

Du solltest jetzt versuchen, den noch loszuwerden, solange der auch für Server, Film-HTPCs o.ä. gesucht werden.
Bald ist es nur noch Elektroschrott.

sodimm ist NB-RAM. Vielleicht kennst du jemand im Bekanntenkreis, der sein Office-NB von 2 auf 4 GB aufrüsten will. Oder jemand mit einem ZOTAC-Mini-PC. Da passen die auch rein.

sodimm ist NB-RAM. Vielleicht kennst du jemand im Bekanntenkreis, der sein Office-NB von 2 auf 4 GB aufrüsten will. Oder jemand mit einem ZOTAC-Mini-PC. Da passen die auch rein.

Bei 8 GiB Modulen, werden es wohl eher 16 GiB im Dual-Channel werden. :D

@TE: Du kannst den RAM ja mal im Marktplatz anbieten, da kostet es dich ja nichts. Wenn ihn keiner haben will, einfach behalten.

Zurück