• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Möhre für ein Jahr etwas aufmöbeln

MrBentley

Kabelverknoter(in)
Alte Möhre für ein Jahr etwas aufmöbeln

Hallo zusammen,

habe gerade mit einem Freund (Student, knapp bei Kasse) gesprochen und ihm erzählt wie toll man hier im Forum geholfen bekommt :daumen:.
Er selbst hat noch einen "alten" Rechner und würde gerne wissen wie man diesen noch für ca. 1 Jahr möglichst kostengünstig und effektiv aufmöbeln kann, damit man noch etwas damit spielen kann (Dürfen natürlich auch gebrauchte Komponenten sein).
Nächstes Jahr soll dann ein komplett neuer Rechner angeschafft werden.

Bevorzugte Spiele: Rift, Stracraft 2 etc.

Zum System:
CPU: AMD X2 64 6000+
Board: Asus M2N-E (ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N-E)
RAM: 2x 1GB 666 / 2x 1GB 800
GraKa: 7800 GTX 256MB RAM
Netzteil: 550Watt

Laufwerke, Gehäuse, Festplatten etc. sind

Auflösung in der er spielt: 1600 x 1200

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Alte Möhre für ein Jahr etwas aufmöbeln

Hallo,

laut CPU-Support-List würde auf dem Mainboard mit aktuellem BIOS auch der Phenom II X4 955 BE laufen welcher sicher noch einmal einen Schub bringen würde, dazu als Grafikkarte die ASUS EAH6870 DC und die Leistung sollte bis nächstes Jahr wieder reichen.

Welches Budget steht denn zur Verfügung und welche alten Komponenten (vor allem Netzteil und Festplatte) sind es genau, vielleicht könnte man jetzt schon komplett auf etwas besseres wechseln.

Gruß

Lordac

Also auf das Am2+ Board könnte man per Biosupdate eventuell ne Am3 CPu unterbringen. Müßte man aber genau gucken welche CPu´s supported werden.

Dann könnte man noch die Graka ersetzen. Ne Hd 4870 oder so. Vielleicht gebraucht. Viel würde ich da nicht mehr machen. Ansonsten was komplett neues nehmen. Kommt auch aufs Budget usw an.;)

Edit: hmm Lordac war schon wieder schneller.:wow::ugly:

An seiner stelle wuerde ich den 2 GB ram der mit 666mhz rausnehmen , man sollte keinen Ram mischen , das verlangsamt den PC!

Das stimmt wohl. Aber dann hat er weniger Kapazität. Und DDR2 Ram nachkaufen ist auch Kacke weil der teurer ist.

Danke schonmal für die Antworten, Budget liegt bei ca. 100€ :ugly:

Naja dann kannst du dich ja nach gebrauchten Phenom II / Athlon II Tripple und Quad Cores umsehen.

Also neue CPU (3 oder 4 Core) und ne Hd 4870 sollten schon spürbar sein oder?

5000+? Guck mal was er drin hat...:ugly:

Aber ne Gts 250 wäre besser. Nur würde ich da keine 80 Euro für ausgeben.:schief:

Das ist ne gut erhaltene 250er ;) , von PNY , im Pcgh test war sie das schnellste Modell der 250er.

Hallo,

Würde der Athlon II X3 450 zum zocken ausreichen? Der Preis ist ja sehr gut!
die CPU ist nicht die schnellste, aber wenn der Anspruch nicht so hoch ist durchaus eine schnellere Lösung.

Das ist ne gut erhaltene 250er ;) , von PNY , im Pcgh test war sie das schnellste Modell der 250er.
Dagegen ist ja gar nichts zu sagen, aber für ~ 20,- Euro mehr bekommt man eine schnellere und neue Grafikkartem, warum dann eine gebrauchte kaufen?

Gruß

Lordac

Alles klar, danke.

Werd mal schaun was sich so in der Bucht etc. finden lässt :-)

Hallo,

die CPU ist nicht die schnellste, aber wenn der Anspruch nicht so hoch ist durchaus eine schnellere Lösung.

Dagegen ist ja gar nichts zu sagen, aber für ~ 20,- Euro mehr bekommt man eine schnellere und neue Grafikkartem, warum dann eine gebrauchte kaufen?

Gruß

Lordac

Weil du eine nur ausgepackte 580GTX auch nicht fuer 400 statt 500 euro verkaufst .

Und 70-80 euro ist fair.

für 60 € bekommste auch ne 260 gtx auf ebay :D die is schneller als die 250 gts :ugly:

naja für 70 € gibts die 275 Gtx die is nochmal schneller :ugly: die 285 is auch nicht recht viel teurer :P

was dein angebot meiner meinung nach überteuert macht ;)

gruß

ich wollte dich in keinstem Sinne beleidigen oder angreifen demzufolge auch keinen Streit anfangen ich hab ja nur aufgezählt was man zu dem Preis noch alles bekommt :)

gruß

Edit: Irgendwie fehlen da jetzt ein paar Beiträge dazwischen oO, Kann ich als Verfasser meine Beiträge auch wieder entfernen?

ich wollte dich in keinstem Sinne beleidigen oder angreifen demzufolge auch keinen Streit anfangen ich hab ja nur aufgezählt was man zu dem Preis noch alles bekommt :)

gruß
Ich sag ja nix :ugly:

Nur ham wir hier so nen anonymen mod der grade seine tage hat :D

Zurück