thejaydy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alte Krücke braucht neue Power
Servus, einem guten Bekannten ist am Wochende der PC abgerauscht, liegt anscheinend an seinem alten Chinaböller Netzteil aus seinem Fertig-PC von 2010/11
.
Ich brauche hier also ein klein wenig Hilfe, was die richtige Wahl eines Netzteils angeht. Da er zur Zeit nicht viel ausgeben möchte ich ihn aber davon überzeugen konnte ein klein wenig in ein mögliches Grafikkartenupdate zu investieren brauche ich ein ordentliches Netzteil, das die nächsten 2-3 Jahre mitspielt.
Hardware ist folgende:
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-880GM-D2H (rev. 3.1)
AMD Processors for Desktops: AMD Phenomâ„¢, AMD Athlonâ„¢ FX, AMD Athlonâ„¢ X2 Dual-Core, AMD Athlonâ„¢, and AMD Sempronâ„¢ Processor
2x XMS3 — 4GB DDR3 Memory Module (CMX4GX3M1A1333C9)
Vaya | SHARKOON Technologies GmbH
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS+ HD6850 1GB GDDR5
Meine Überlegung war ihm einen Brocken ECO zu verpassen um diesem ätzenden Boxed AMD Kühler Einhalt zu gebieten, evtl. in den nächsten Wochen eine Radeon 280 als Grakaupdate. Beim Netzteil bin ich dann leider etwas überfragt...
Zum Schluss noch eins, kann man der CPU auf dem MB die Sporen geben?
LG
Servus, einem guten Bekannten ist am Wochende der PC abgerauscht, liegt anscheinend an seinem alten Chinaböller Netzteil aus seinem Fertig-PC von 2010/11
.Ich brauche hier also ein klein wenig Hilfe, was die richtige Wahl eines Netzteils angeht. Da er zur Zeit nicht viel ausgeben möchte ich ihn aber davon überzeugen konnte ein klein wenig in ein mögliches Grafikkartenupdate zu investieren brauche ich ein ordentliches Netzteil, das die nächsten 2-3 Jahre mitspielt.
Hardware ist folgende:
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-880GM-D2H (rev. 3.1)
AMD Processors for Desktops: AMD Phenomâ„¢, AMD Athlonâ„¢ FX, AMD Athlonâ„¢ X2 Dual-Core, AMD Athlonâ„¢, and AMD Sempronâ„¢ Processor
2x XMS3 — 4GB DDR3 Memory Module (CMX4GX3M1A1333C9)
Vaya | SHARKOON Technologies GmbH
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS+ HD6850 1GB GDDR5
Meine Überlegung war ihm einen Brocken ECO zu verpassen um diesem ätzenden Boxed AMD Kühler Einhalt zu gebieten, evtl. in den nächsten Wochen eine Radeon 280 als Grakaupdate. Beim Netzteil bin ich dann leider etwas überfragt...
Zum Schluss noch eins, kann man der CPU auf dem MB die Sporen geben?
LG

, Netzteil hat jetzt eh erstmal Priorität