Hallo takke,
Dein gewähltes Gehäuse wird passen da es Mainboards im ATX-format aufnehmen kann.
Wie ich das lese hast du noch nicht allzuviel Erfahrung mit dem Aufbau eines PCs.
Für die Gehäusewahl ist zubeachten, dass du dir ein Gehäuse auswählst in dem das Mainboard und auch dein Netzteil vom Format hinein passen.
Beachte das man Mainboard im ITX-format Problemlos in Gehäuse welche für den ITX, M-ATX und ATX Standart gebaut sind einbauen kann.
Für Mainboards welche den M-ATX Standart aufweisen, können in Gehäuse mit M-ATX und ATX Standart verbaut werden.
Für ATX Mainboards benötigt man ein ATX Gehäuse oder ein Grösseres, aber das wären dann zuviel informationen auf einmal.
Es gilt ATX > M-ATX > ITX .
Beim Netzteil ist zubeachten das dein vorhandenes Netzteil die Standart ATX Maße hat an denen es Verschraubt wird Ca. 80mm * 150mm.
Die Herrsteller von Komplett-PCs weichen da gerne mal von der Norm ab wegen Kundenbindung.
Falls dein Netzteil kleiner sein als diese Maße Kann man sich als Abhilfe einen Kleinen Adapter aus Belch bauen, oder sich ein neues Netzteil Kaufen Ab ca 35 Euro.
Fall du dir ein neues Netzteil Kaufen möchtest solltest du dir vorher die Stecker anschauen welche von deinen alten Netzteil zum Mainbaord gehen. Diese Sollten 2 Reihig sein mit mindesten 20 oder 24 Kontakten.
Falls du dir dann nicht sicher Sein solltest wie man ein Mainboard ein und ausbaut da gibt es Tolle Videos auf Youtube oder in der PC-Games Hardware Ausgabe 6/2012 auf der CD und im Heft ist eine Video und Bebilderte Anleitung vorhanden was man beachten sollte und wie man die Arbeiten ausführen sollte.
Für deine Zwecke reichen die von dir Ausgewählten Gehäuse Locker aus.
Solange du keine Extreme Hardware verbauen oder Overclocking betreiben möchtest reicht das Aufjedenfall.
Habe den PC meines Schwiegervaters auch in ein Ximatec Asgard verbaut und bin mit der Qualität und verarbeitung sehr zufrieden für den Preis.
Mein Tip an dich Falls du es dir überhauptnicht zutrauen solltest das Mainboard umzubauen, dann gehe bitte zu einem Radio und Fernseh Techniker oder PC-Fachhändler, Atelco bietet solche umbau dienste auch an, in deiner Nähe und frage ihn, ob der dir den PC in ein anderes Gehäuse verbauen mag und ob du dabei zusehen dürftest.
PS: Habe im Beitrag gelesen das es dort etwas Verwirrung gab mit Midi etc. Midi ist einfach eine gehäuse Größe und gibt keinen Aufschluss dadrüber welche Mainbaord verbaut werden können.
Hoffe dir damit weitergeholfen zuhaben.
Für weitere Fragen habe ich ein offenes Ohr.