Alte Hardware braucht ein neues Netzteil, nur welches?

killathe

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe von einem Freund Teile aus seinem alten PC bekommen. Jetzt wollte ich damit einen kleinen PC zum zocken für meine Freundin machen.
Da ich mich mit der alten Hardware (va der Grafikkarte) nicht so auskenne frage ich euch lieber nochmal nach dem passenden Netzteil, was auch im P/L stimmt.

Hardware:

irgendein 4 Jahre alter Intel 2 Kerner (Core Duo)
Nvidea e-GTX 8800 von EVGA
120 GB SSD
500 GB HDD
DVD RW
3 Lüfter

Ich habe einen alten Test auf CB gefunden, dort schreiben sie die Karte bzw das ganze System brauchte 310W unter Last.
Welche Netzteil könnt ihr mir empfehlen. Im Bestfall sollte es nicht mehr als 50 Euro kosten.

Außerdem könnte es sein, dass ich das System mit einem i3 und einer gebrauchten HD 7950/7970 aufstocke. Wenn ich dazu nicht ein neues Netzteil kaufen müsste, wäre natürlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Das S7 hatte ich vorhin auch schon im Auge.

Was das Budget angeht: Ich denke für den alten Dual Core wird es sich nicht mehr lohnen mehr reinzustecken.
Aber wenn es für ein wenig mehr Geld eine zukunftssichere Alternative gibt...
Vorher hatte ich geplant einen i3 und eine Radeon 7950/7970 (evtl gebaucht) zu verbauen. Wenn ich das Netzteil in so ein Setup mitnehmen könnte, falls das System nicht mehr ausreichend sein sollte, wäre natürlich perfekt.

Läuft locker, außer du gibst der HD die Sporen, du hast eben "nur" 20 Ampere für Grafikkarten und das sind 240 Watt, damit lässt sich so eine Karte wohl betreiben.

Gruß

Die werden aber oft auch nicht komplett ausgenutzt, selbst wenn die anderen Anschlüsse längst außer Spec sind, siehe 295 X2.
Ob die Rail nicht noch 280Watt mitmacht, weiß auch keiner :ka:

Meine alte 7950 hatte so 180-200W gebraucht. Bis 240 wäre also noch etwas Luft. Die Karte sollte für die Spiele die sie spielt auch dicke ausreichen.
Dann bestelle ich das Netzteil die Tage. Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab meine ja dank neuem Kühler mit Gewalt über 1,2Volt geprügelt und ~195Ampere bei 1,16 anliegenden Volt Verbrauch, also so gegen 230Watt wohl, allerdings glaube ich nur für die Gpu, wären dann mit Speicher schnell 270Watt.

Immer an der richtigen Stelle zitieren :D
Aber ich kann gerne mal nen Gpu-Z Screen schicken, in 4 Wochen :banane:.
20Amperõs frisst das Ding aber bestimmt in 12, ach nee, 11,72Volt.

Zurück