Alte GraKa tauschen

..die Aussage stimmt so nicht, die GTX 1060 gehört zur neuesten GPU Generation und wird die nächsten Jahre in der Lage sein, anständige Bildraten zu produzieren.

Es ist allerdings extrem schwer dir zu helfen wenn du uns nicht sagst
1. wo dein Maximalbudget liegt (Finanzierung hin oder her)
2. ob du möglichst viel Leistung suchst, oder eine möglichst gute Kühlung, ob sie Flüsterleise sein soll,...
3. ob du nur FHD spielen willst oder auch WQHD in Frage kommt, 1 oder 2 Monitore, ob du zwingend maximale Details willst, etc.

Du lässt dir jedes Fitzelchen an Information richtig mühselig aus der Nase ziehen und so kommen wir auch keinen grünen Zweig hier ;)

Wenn du auf Lautstärke wert legst wäre z.B. eine MSI RX 470 8G eine Option. Wenn du eher weniger Geld hast wäre diese Karte mit 250 € im preislichen Rahmen und die ist im Schnitt nur 10-15% langsamer als eine GTX 1060. Ansonsten ist gegen die GTX 1060 von Gigabyte nicht viel einzuwenden, man kann aber auch eine günstige (etwas laute) Palit 1060 Dual nehmen.

Wie gesagt im Grunde bin ich mit der 760 ja noch zufrieden (ausser das ich mit Obs nicht über 720p komme). Also 1060 ist hier wohl gerade so das Schlagwort. Ich werde mal schauen

Zurück