• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

ui also mit reinigungsprogrammen hab ich bis jetzt keine guten erfahrungen... 90% davon is schrott. lieber selber in die thematik reinlesen und selbst hand anlegen ;) (ey, pfoten aus der hose! so war das nicht gemeint...)

bei win xp is halt leider nach gut 2 oder 3 jahren laufzeit einfach mal ein neu-install angesagt, da nützt auch aufräumen nix mehr.

So sind auch meine Erfahrungen. Bei Vista und 7 hilft ein CCCleaner durchaus ab und an. Bei XP sind das Perlen vor die Säue.
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

mein 7 läuft noch nicht so lange, als dass ich schon aufräumen notwendig hätte :D

halt uns auf jeden fall auf dem laufenden morphi :daumen:
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Hmmm is bei mir immer so eine Sache bis ich mich entscheiden kann...

Also CPU lüfter könnte ich mir auch einen neuen kaufen..is dann Wärmeleitpaste und Halter dabei?
CPU is mir egal, geh da nach Empfehlung..also AMD (preis)

Da mich 3D sehr lockt (und der Monitor BenQ XL2410T mich reizt, gibts da schon Tests?), wirds wohl leider keine ATI ähm AMD GPU
Also bleibt mir (leider?) laut Schnitzel nur die GTX 480 mit meinem Netzteil. Schad um Crysis.
Könnte das gesparte Geld ja in 2 Jahren wieder investieren..

Achja Windows Home Premium 64bit das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Jo, also seit meinem Erstpost hat sich einiges getan. Mit den neuen Radeon-Generationen (6xxx) ist nun auch 3D möglich (jo auch bei Crysis). Also sollte das schon mal kein Entscheidungsgrund mehr sein ;)

Normalerweise ist bei CPU-Kühlern das ganze Installationsmaterial dabei, gibt aber auch welche die nur eine spezifische Halterung mitliefern. Am besten einfach mal gut durchlesen, steht immer in der Artikelbeschreibung was mitgeliefert wird oder ob du die Halterung noch extra nachbestellen musst.

Der Scythe Mugen Rev.2 ist mittlerweile recht günstig und immer noch ein klasse Kühler. Ist aber ein ziemliches Monster :D
Halterung für AM3 Sockel ist dabei, einzig bei der Wärmeleitpaste bin ich mir nicht sicher...
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Jo, also seit meinem Erstpost hat sich einiges getan. Mit den neuen Radeon-Generationen (6xxx) ist nun auch 3D möglich (jo auch bei Crysis). Also sollte das schon mal kein Entscheidungsgrund mehr sein ;)
Gilt aber anscheinend nicht für die 120hz Monitore... was wäre denn dann deine Empfehlung bzgl Brille/Monitor?
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Also die bessere Unterstützung hat immer noch Nvidia, d.h. ich würde wohl bei einer Geforce-Karte bleiben. Brille gibts ja nur die von Nvidia, da bleibt dir keine Wahl.

Mit den Radeons kenn ich mich bez. 3D noch zu wenig aus, is ja auch erst frisch am Markt. Wenn du keine Eile hast, kannst du ja mal abwarten bis sich das ATI-3D am Markt etabliert hat. Im Moment ist's wohl noch mit ziemlich viel Experimentieren verbunden. Aber wie gesagt, da hab ich einfach zu wenig Erfahrung damit um hier meinen Senf dazugeben zu können :D

Monitor guckst du für die Nvidias am besten hier nach:

Mindestvoraussetzungen für NVIDIA 3D Vision

Schau dir vor allem die LG's genauer an:

lg w2363d - 3D Vision Blog
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

[
löschen Mainboard
870A-G54 (Art.-Nr.: GDEM10)
870A-G54 (AMD 870)

€ 79,90*
€ 79,90*

Speicher
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIF54)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

€ 78,90*
€ 78,90*


CPU
Phenom II X4 965 (Art.-Nr.: HD2A44)
Phenom II X4 965 (3400 MHz)

€ 139,90*
€ 139,90*


Lüfter
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.: HXLY32)
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)

€ 34,99*
€ 34,99*


Festplatte
HD103SJ/A 1 TB (Art.-Nr.: AEBU16)
HD103SJ/A 1 TB (1000 GB)

€ 49,99*
€ 49,99*


Grafikkarte
ENGTX460 DirectCU TOP/2DI (Art.-Nr.: JCXVFC)
ENGTX460 DirectCU TOP/2DI (NVIDIA GeForce GTX 460)

€ 199,90*
€ 199,90*


Zubehör
Silver 5 Wärmeleitpaste (Art.-Nr.: HVZ#15)
Silver 5 Wärmeleitpaste (für Sockel CPUs)

€ 4,49*
€ 4,49*


Zwischensumme: € 588,07*
zzgl. Versandkosten1ab € 6,95*


Gesamtsumme: € 595,02*

inkl. 19% MwSt. € 95,-

hab mich an Schnitzel gehalten :)
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung/Preis?
Tuts eine billige gtx 460 auch?(und dann selbst manuell oc?)
Is der Pc leise?
Schnitzels ram empfehlung gibts nicht bei alternate...ist dieses in ordnung?
Pc stimmig?
Achja, was isn ne gute Maus/Tastatur (am besten Funk)? Alte knarzt /razer macht ungeplante doppelklicks
Würde altes Gehäuse +Netzteil +Gehäuselüfter weiterbenutzen
Das Mainboard hat anscheinend keinen midi port...brauch dann wohl auch nen neuen joystick (Empfehlungen?)
Ist ne SSD was tolles?
Ach ja: (sorry copynpaste formatierung)
monitor BenQ XL2410T +3d kit macht nochmal ca 500 euro


achja
plus ca 80 euro für
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM


macht 1200 öcken...


Uff danke :)
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Dann nehm, ich die:

Grafikkarte
GeForce GTX460 OC (Art.-Nr.: JCXYF7)
GeForce GTX460 OC (NVIDIA GeForce GTX 460)

is zwar 15 euro teurer als das billigste angebot, aber versand fällt halt weg...

ram ..is des gut?

Kingston ValueRAM DDR3 4GB 1333MHZ NON-ECC (KVR1333D3N9K2/4G) Produktdetailansicht Planet4one GmbH


Boah Alternate mal wieder. 200€ is ne glatte Frechheit für die GTX460.
Schau mal hier, das sind aktuelle Preise: Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland
Dann der RAM, auch total überteuert: Speicher/DDR3 240pin | Geizhals.at Deutschland
Die WLP brauchst du nicht. Ist alles beim Kühler dabei.
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis


1

löschen
Festplatte
HD103SJ/A 1 TB (Art.-Nr.: AEBU16)
HD103SJ/A 1 TB (1000 GB)

€ 49,99*
€ 49,99*



1

löschen
Lüfter
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (Art.-Nr.: HXLY32)
Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM)

€ 34,99*
€ 34,99*



1

löschen
CPU
Phenom II X4 965 (Art.-Nr.: HD2A44)
Phenom II X4 965 (3400 MHz)

€ 139,90*
€ 139,90*



1

löschen
Grafikkarte
GeForce GTX460 OC (Art.-Nr.: JCXYF7)
GeForce GTX460 OC (NVIDIA GeForce GTX 460)

€ 169,90*
€ 169,90*



1

löschen
Mainboard
870A-G54 (Art.-Nr.: GDEM10)
870A-G54 (AMD 870)

€ 79,90*
€ 79,90*



1

löschen
Fernseher/Monitore
XL2410T (Art.-Nr.: V5LC43)
XL2410T (59.81 cm)

€ 349,-*
€ 349,-*



1

löschen
Speicher
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFP8)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

€ 69,90*
€ 69,90*



Zwischensumme:
€ 893,58*

zzgl. Versandkosten1
ab € 10,95*



Gesamtsumme:
€ 904,53*


+win7 hopme premium

[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick (New Packaging)"
Zubehör; EUR 36,89

[/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "Microsoft SideWinder X4 Tastatur"
Zubehör; EUR 43,44[/SIZE][/FONT]

[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] "Nvidia GeForce 3D Vision Kit"
Elektronik; EUR 127,50[/SIZE][/FONT]


so hab alles bestellt..jetzt is ruh :)

naja fast...
wegen oc(GPU+CPU)/leistung...tips? mit welchen tools?
kann ich meinen alten gehäuselüfter runteregeln, auf den alten MB ging das nicht...
Danke an alle die mir hier geholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

also ich hab bei meinem amd-board alle lüfter am mainboard direkt angeschlossen (sind nur 4 lüfter im gehäuse inkl. cpu und das mainboard hatte genau 4 anschlüsse). hab im bios die cool'n'quiet funktion aktiviert und die lüfter drehen jetzt nur bei bedarf hoch, d.h. wenn der prozessor auch mal richtig was zu tun hat.

klar, is kein ersatz für ne vernünftige lüftersteuerung aber immer noch besser als alles manuell zu regeln oder überhaupt ungeregelt zu fahren :D auf jeden fall is es leise und das is was ich haben wollte...

ansonsten nette teile, wirst sicher zufrieden sein damit ;)
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

warum bestellst du bei alternate, die sind recht teuer.
bei deinem board liegt nur 1 sata kabel bei. alternative kannst du auch das gigabite 870 nehmen oder das ASRock 870 extreme3
der 955 ist günstiger und nur unwesentlich langsamer
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?


Tja aber noch nicht versandt :D

Aber ich glaub ich lass es jetzt gut sein...

Dachte kurz dran doch ein SLI fähiges Board zu kaufen, aber da rüste ich lieber in 2 Jahren ne neue Graka (wenn die alleine dann noch sinn macht in bezug auf Ram/Cpu usw) nach.

Danke nochmal an all. Meld mich in spätestens 2 jahren wieder ;)
Hoff das das Zeug bald kommt, will Bioshock in 3d testen. Und Hoffe das mich LCD nicht zu sehr enttäuscht nach 16 Jahren CRTs :)
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

Danke, hab ich :)
Also:
-Assassins Creed in 3D-geil
-SpeedFan crasht den PC- Lüftersteuerung nicht möglich?
-Der CPU Kühler ist pervers gross!:devil:
-Zusammenbaun-Spass gemacht (aber Rückenweh)
-Cpu OC @ 2698 mhz
-GPU OC @ 854/ 1708 /2015
-Win7- schick
-coolnquiet: regelt das nur den Lüfter? habs mal deaktiviert..


Danke an alle nochmals! :) Bis in 2-5 Jahren ;)
 
AW: Alte Gehäuse/Netzteil usw im neuen Rechner?

coolnquiet ist die stromsparfunktion der CPU, im idle taktet die dann glaub ich runter. sollte amn bei OC deaktivieren. bei intel müsste es EIST sein
 
Zurück