Alte Games haken/stocken trotz gutem System

schranzkaa

Schraubenverwechsler(in)
Ich war vor ein paar tagen mal wieder auf einer Lan und wir haben ein paar ältere games gespielt. Rune, CS 1.6, Call of Duty 1 United Offensive usw... Das Problem ist, dass ich bei jedem dieser Spiele etwas wie ein ruckeln hatte. Genauer: Wenn ich bei Rune zb. springe und dabei mit der waffe zuschlage bleibt mein charakter ca alle 15 sekunden hängen. Auch bei Cs kann ich in unregelmäßigen zeitabständen nicht mehr laufen. Bei COD ging nichts mehr. Habe schön oft computer zusammengebaut und mein system ist seit 6 jahren immer marke eigenbau. Ich weis, dass man zb um gta vice city auf einem athlon 64 x2 6000+ zu zocken ein programm namens dual core optimizer benötigt, da es sonst zu schnell läuft. Vielleicht gibts sowas ja auch für intel prozis!?!...naja hoffe hier kann jemand helfen, weil so kann man nicht zocken.
Mein System:
Intel E8400@Standard
Arctic Cooling Freezer 7 PRO PVM
Asus p5ql-e
2X 1GB Corsair DDR2 800 4-4-4-12
Zotac 9800GT Amp+
Bequiet dark power 400 Watt

Jedes Neue game läuft super. GTA 4 auf middle-high kein problem. Oder Crysis auf high lufen echt wunderbar. Keine Mikroruckler kein Stocken, Nichts. Bitte meldet euch... :daumen:
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Prog Dual Core Optimizer funzt auch auf C2D / C2Q.
Da es auf einer Lan war, kann es auch ein Lag gewesen sein. Hast du den Ping angeguckt?

Zurück