sherlock77
Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zu bauen. Da Festplatten derzeit so teuer sind, überlege ich gerade (aus Budgetgründen) meine Festplatten aus meinem aktuellen Computer zu verwenden. Mit SSD will ich noch etwas warten.
1. FRAGE: Sollte ich meine Festplatten weiterverwenden, welche würdet ihr für System und Anwendungen nutzen (C Laufwerk)
2. FRAGE: Würde ich mit aktuellen 7200rpm SATA-II Laufwerken DEUTLICH höhere performance Werte erreichen, oder sind die alten Laufwerke ok? Was kann man von aktuellen 7200rpm Laufwerken bzgl. Performance erwarten (im speziellen im Vergleich mit meinen alten Platten)? Hat sich da was signifikantes getan (SSD mal ausgenommen)?
Ich habe folgende Festplatten:
Samsung SP2504C 3,5 Zoll SATA-II 250GB 8MB Cache,
Average Latency 4.17 ms
durchschnitt. Zugriffszeit 8.9ms
Volle Zugriffzeit 18ms
Anlaufzeit 7 Sek
Seagate ST3500630AS 3,5 Zoll SATA-II 500GB 16MB Cache
Average Latency 4.16 ms
durchschnitt. Zugriffszeit ???
Volle Zugriffszeit ???
Anlaufzeit ???
DANKE!
1. FRAGE: Sollte ich meine Festplatten weiterverwenden, welche würdet ihr für System und Anwendungen nutzen (C Laufwerk)
2. FRAGE: Würde ich mit aktuellen 7200rpm SATA-II Laufwerken DEUTLICH höhere performance Werte erreichen, oder sind die alten Laufwerke ok? Was kann man von aktuellen 7200rpm Laufwerken bzgl. Performance erwarten (im speziellen im Vergleich mit meinen alten Platten)? Hat sich da was signifikantes getan (SSD mal ausgenommen)?
Ich habe folgende Festplatten:
Samsung SP2504C 3,5 Zoll SATA-II 250GB 8MB Cache,
Average Latency 4.17 ms
durchschnitt. Zugriffszeit 8.9ms
Volle Zugriffzeit 18ms
Anlaufzeit 7 Sek
Seagate ST3500630AS 3,5 Zoll SATA-II 500GB 16MB Cache
Average Latency 4.16 ms
durchschnitt. Zugriffszeit ???
Volle Zugriffszeit ???
Anlaufzeit ???
DANKE!