Alta Graka noch behalten?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich habe da mal ein Problemchen, welches ich euch erstmal gerne schildern möchte:
Am Freitag erhalte ich einen neuen 24 Zoll Monitor (1920x1080). Zurzeit besitze ich einen 19 Zoll Monitor (1440x900).
Meine jetzige Grafikkarte ist eine Geforce 9800GT
Nunja, ich habe eigl. vor, mir eine GTX 580 zu kaufen, aber da die eh nirgends erhältlich ist, möchte ich mir erstmal eine SSD kaufen. Doch mein Budget ist zurzeit noch auf 500€ begrenzt. Heißt: wenn ich mir die SSD kaufen würde, habe ich ca 50€ zu wenig für ne GTX 580 und müsste erstmal 1 oder 2 Monate sparen.
lange Rede gar kein Sinn:
Wie wirds aussehen? Werde ich mit meiner 9800GT noch mit Full HD Auflösung mitkommen, oder wird meine Graka da so langsam den Geist aufgeben? Weil ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Leistung die mehr braucht, für diese Auflösung.

Hoffe auf baldige Antworten

mfg Eiren

Wie wärs du kaufst dir ne SSd und dafür eine nicht ganz so teure Graka?
Oder willst du unbedingt eine gtx 580?
Was spielst du üerhaupt, dass du so eine Leistung brauchst?

Du wirst aktuelle Spiele nicht in FullHD flüssig spielen können, dafür sollte es schon mindestens eine HD5770 sein, besser GTX460 oder HD5850. Wenn du eine nicht ganz so teure Karte wie die GTX580 nimmst, reicht dein Budget sowohl für die Grafikkarte als auch die SSD. Würde die HD6870 oder GTX460/470 empfehlen.

Also erstmal:
Ich bin 100% von der GTX 580 überzeugt. Davon kannmich keiner abbringen :)
Ich bräuchte die Leistung, um Cod7,Arma2,Crysis auf FullHD zokken zu können ;)
Was verstehst du unter nicht flüssig? Also vorerst macht es mir nix aus auf Medium zu zokken^^
Naja das ist es ja, ich könnte auch auf die SSD verzichten, doch ich weiß nciht, wie lange sich das mit der GTX 580 noch hinzieht.

ich würd mir noch keine ssd kaufen, zu teuer und zu klein die dinger für den preis. spar dir das, und warte bis du dir eine gtx kaufen kannst.

Wenn man sich bei den Einstellungen zurückhält könnte man die Karte ja noch nutzen. Ich weiss ja nicht wann die 570 ins Haus steht und die deinen Bedürfnissen gerecht würde.

Kommt halt immer drauf an was du am zocken bist. Ich hab selbst Spiele wie Borderlands und Dragon Age Origins mit einer 8800 GT 512MB und einer Auflösung von 1920x1080 auf hohen bis höchsten Grafikeinstellungen problemlos durchgespielt. Spiele wie Crysis und Metro 2033 wirst du dir halt bis zur GTX580 verkneifen müssen. ;)

Also, ich hab noch im Schrank in der OVP eine GeForce 8600 GTS XXX Edition, bei der steht hinten auf dem Karton : Two Dual-Link DVI outputs supports two 2560x1600 resolution displays und weiter unten Supports Blu-ray/HD DVD (1920x1080).

Dann wird deine 9800GT glaube ich keine Probleme mit einem 24 Zoll Monitor haben !?

Gruß Metbier

ähm es kommt nicht darauf an ob diese die auflösung unterstützt, sondern ob da spiele noch flüssig laufen. und neuere werdens wohl nicht.

Es geht nicht darum, die Full HD darzustellen, sonder darum, ob die Graka schnell genug rechnet für Spiele in Full HD:D
Edit: Zu langsam

Nur ein kleiner Tipp!
Bestelle die Graka schon jetzt z.b bei Alternate die arbeiten zu erst die Vorbestellungen ab was bedeutet das es sein kann das Alternate Karten bekommt aber der Balken rot bleibt.
Habe es bei meiner GTX480 damals auch so gemacht und hatte sie wenige Tage später schon in den Händen.
Wegen der großen nachfrage kann es sonst passieren das Du wartest und wartest.

mfg

ja mit dem Vorbestellen ist es so eine Sache.
Ich ziehe am 17. Dezember um. Wenn es bis dahin nicht kommt, weiß ich nicht wies dann aussieht. Also Vorbestellungen gehen erst nach 17.Dec.raus. Doch Alternate is mir auch etwas zu teuer ;)

Dann warte bis zum 17.Dezember, kommst eh nicht zum Zocken im Umzugsstress.;)
Bis dahin sollten sowohl die HD69xx als auch die GTX 570 raus sein.
Dann kannst du mit den versammelten Infos immer noch entscheiden was du machst.

Vom Vorbestellen würde ich auch absehen.

Ich habe selber vor ca. 2 Wochen eine Evga GTX 580 bei mindfactory.de bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt und warte leider immer noch auf die Karte, da sie sich schon 2 mal verschoben hat und jetzt überhaupt ohne festen Liefertermin im Shop angegeben ist.

ich würde auch vorschlagen zu warten. die GTX 570 soll ja auch erscheinen, diese karte wäre auch interessant für dich. GTX 570 sollte für FULL HD locker reichen für deine spiele. nach dem umzug, wenn du dich eingerichtet hast, kannst du immernoch eine karte kaufen. dein jetztiges geld sollte für die GTX 570 ausreichen, du brauchst dann auch nicht mehr weiter zu sparen. denke auch dass die GTX 570 eine bessere preis-leistung bieten wird, wie die GTX 580. war bei der GTX 260 und GTX 470 auch so, im gegensatz zu GTX 280 und GTX 480. 8800GTX war auch günstiger wie die ultra, aber nicht viel schwächer.

Vom Vorbestellen würde ich auch absehen.

Ich habe selber vor ca. 2 Wochen eine Evga GTX 580 bei mindfactory.de bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt und warte leider immer noch auf die Karte, da sie sich schon 2 mal verschoben hat und jetzt überhaupt ohne festen Liefertermin im Shop angegeben ist.

Ich würde auch nie vorab zahlen auch wenn es ein paar € weniger kostet.
Wenn 100 Leute vorab zahlen haben die sogar noch Zinserträge.

Zurück