Alt + neu = Light Gaming? Absegnung erwünscht
Moin,
bin gerade dabei aus alten und neuen Komponenten eine kleine Daddelkiste für meinen Patensohn (14) zu bauen. Soll nicht für die neuesten AAA-Titel sein, eher sowas wie FIFA, ETS2, World of Tanks, Farming Simulator, Minecraft u.ä.
Schon vorhanden sind ein i3-4370, ein MSI H87M-G43 sowie 8 Gb Ram (als Bundle gebraucht für 125€ gekauft). Als Grafik kommt vorerst eine alte GTX 460 zum Einsatz. Möchten erstmal auf den Release der GTX 1050 Ti warten, bevor ich da was neues ordere. Da das Budget nicht sonderlich hoch ist, sollten die restlichen Teile recht günstig sein.
Link veröffentlichen klappt bei mir auf Chrome leider nicht, daher gibts nen Screenie
Maus und WLP sind für mein Notebook, können also ignoriert werden. Passt das ansonsten oder seht ihr größeres Verbesserungspotential...natürlich ohne den Preis deutlich zu erhöhen?
Mit CPU/Board/Ram sind wir jetzt bei etwa 380€ inkl. Versand, mit 1050 Ti wären es dann so um die 550€, was auch in etwa das gesetzte Preislimit ist.
Gibt es vielleicht bessere schlichte Gehäuse im Bereich unter 40€? Kann man bei der SSD auch ein günstigeres 480-500Gb-Modell nehmen, ohne dass man als Normalnutzer zu große Performanceeinbußen in Kauf nehmen muss? Sonst irgendwelche Anmerkungen? Danke schonmal!
Moin,
bin gerade dabei aus alten und neuen Komponenten eine kleine Daddelkiste für meinen Patensohn (14) zu bauen. Soll nicht für die neuesten AAA-Titel sein, eher sowas wie FIFA, ETS2, World of Tanks, Farming Simulator, Minecraft u.ä.
Schon vorhanden sind ein i3-4370, ein MSI H87M-G43 sowie 8 Gb Ram (als Bundle gebraucht für 125€ gekauft). Als Grafik kommt vorerst eine alte GTX 460 zum Einsatz. Möchten erstmal auf den Release der GTX 1050 Ti warten, bevor ich da was neues ordere. Da das Budget nicht sonderlich hoch ist, sollten die restlichen Teile recht günstig sein.
Link veröffentlichen klappt bei mir auf Chrome leider nicht, daher gibts nen Screenie
Maus und WLP sind für mein Notebook, können also ignoriert werden. Passt das ansonsten oder seht ihr größeres Verbesserungspotential...natürlich ohne den Preis deutlich zu erhöhen?
Mit CPU/Board/Ram sind wir jetzt bei etwa 380€ inkl. Versand, mit 1050 Ti wären es dann so um die 550€, was auch in etwa das gesetzte Preislimit ist.Gibt es vielleicht bessere schlichte Gehäuse im Bereich unter 40€? Kann man bei der SSD auch ein günstigeres 480-500Gb-Modell nehmen, ohne dass man als Normalnutzer zu große Performanceeinbußen in Kauf nehmen muss? Sonst irgendwelche Anmerkungen? Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: