Als Weihnachtsgeschenk eine Grafikkarte

Also wäre die HD7950 für meine jetzige Konfiguration zu überdimensioniert. Gut, dann werd ich mich mal mit der HD7870 anfreunden und einige Tests lesen.

Ich danke euch:hail:
 
ich bin von einer 560ti auf einer 7950 umgestiegen und kann nur sagen mach es. kann nun alles auf Max @ full hd zocken ....mit meiner sig unten . ein guter Schub . klar bremst meine cpu einwenig zb in bf3 Multi große maps und vollen 64 Mann. aber noch sehr gut spielbar . min fps aber selten um ~40 fps .Avg so Ca 55 fps. aber auf 32 er maps nie unter 55 fps meistens 60+.

habe cpu auf 3,6ghz und nb auf 2700mhz und ram auf 1800, ht 2200mhz. andere spiele macht er mit links ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
So, habe mich doch für die Gigabyte HD 7950 Windforce 3X entschieden. Eingebaut und funktioniert alles soweit ganz gut, jedenfalls im Idle=). Grad mal gpu-z reingeguckt, und da fiel mir auf, dass mein Mainboard nur PCIe 1.1 besitzt-.- Muss ich jetzt mit großen Leistungseinbrüchen rechnen? Werde mir dann bald, sofern Geld wieder da ist ein neues Mainboard kaufen. Jemand nen Tipp für ein gutes Mainboard? Wenn es geht von Gigabyte, da ich von den in letzter Zeit viel Positives höre. Zur Erinnerung: CPU: AMD Phenom II X 4 965 BE.
Danke für die Informationen=)
 
Ist das PCIe 1.1 nur im Idle so? Da ist das nämlich normal ;)

Beim Spiele schaltet die Karte dann in den höchsten verfügbaren Modus um.
 
Ja, hab nur im Idle nachgeschaut und war halt doch sehr verwundert. Naja aktuell besitze ich auch dieses Mainboard "Asus M4N68T-M-V2". Ist meiner Meinung nach schon sehr alt...:D
 
Zurück