Alphacool Northbridgekühler auf P5Q? (Welcher Lochabstand?)

Duke

Kabelverknoter(in)
Alphacool Northbridgekühler auf P5Q? (Welcher Lochabstand?)

Hi,
Welcher Nothbridgekühler von Alphacool (falls überhaupt einer) passt auf das Asus P5Q Pro oder P5Q-E ? Ich konnte weder Informationen zum Lochabstand der Befestigung finden noch eine Kompatibilitätsliste.

Hintergrund: Ich besitze das ASUS P5W DH Deluxe und kühle dessen NB mit dem MBX-03T. Nun mochte ich möglichst kostenkünstig das Mainboard wechseln, und will falls möglich nur die Befestigung des Kühlers austauschen. Beispielsweise gegen diesen hier oder einen ähnlichen passenden.

Die Frage nun: Gibt es eine Passende Halterung von Alphacool, wenn ja, welche? Oder komme ich nicht drumherum einen neuen NB-Kühler zu erwerben?

AW: Alphacool Northbridgekühler auf P5Q? (Welcher Lochabstand?)

Hallo,

aus der Watercool Kompatibilitätsliste kannst du die Heatkillermodelle entnehmen, welche auf dein neues Wunschboard passen.
Watercool liefert auch Zeichnungen ( bei den Heatkillern auf AT verlinkt ) mit denen du den Lochabstand und derren Positionierung mit deinen Alphacool Modellen abgleichen kannst.

Gruß, Nemetona

attachment.php

AW: Alphacool Northbridgekühler auf P5Q? (Welcher Lochabstand?)

Hat sich (vorerst) erledigt. Ich werde das Board erst mal komplett passiv lassen. Mein altes hat sich gestern verabschiedet, und da muss jetzt erst mal schnell Ersatz her. Hab keine Lust noch auf die Bestellung zu warten, und passiv sollte wohl auch ausreichen. Liegt ja auch im Luftstrom vom Gehäuselüfter.

Zurück