Alphacool NexXxoS GP3X-A ATI X1800 / X1900 auch auf HD3870?

fr3d3ric02

Freizeitschrauber(in)
heyy weis jemand ob der auch auf die Sapphire HD3870 in der singleslot version passt hab das in nem anderen Forum gelesen wollte nocheinmal fragen ob das stimmt oder ob der sich vertan hat ;) thx schonmal im vorraus

Hey.
Nope das wird nicht passen.
Die 3800er hat leider ein anderes Layout als die 1800er.

Greetz
Dietz

is ja kein komlett kühler sondern nur nen gpu block da müssen j nur die löcher passen nur ich find nix im i-net wie die sind

Das wird passen. Ich hatte auch schon einen Watercool 1900 Kühler auf einer 3870 und 4850.

Das kommt wieder davon, dass man nicht richtig liest ^^
Komplettkühler: Nein
GP3X-A : Ja, sollte passen. :)

Pöse Pöse von ruyven_macaran mich da einfach auf ne Falsche fährte zu führen ^^

jo thx wenn jetzt noch jemand sagen könnte wie viele ich glaub die heißen heatsinks?! also diese passiv teile ich bie der 3870 brauche dann liebe ihc euch ;) naja ncih wirklich aber naja :D also passen alle gpu onlykühler die auf ne X1800/X1900 passen auch da drauf oda wie is das ?

Zuletzt bearbeitet:
Pöse Pöse von ruyven_macaran mich da einfach auf ne Falsche fährte zu führen ^^

Pöse pöse von Alphacool, einen stinknormalen ATI-GPU-Kühler, der vermutlich auf alle Karten seit den Radeon 9xxx passt, mit "X1800/X1900" zu bezeichnen :P

jo thx wenn jetzt noch jemand sagen könnte wie viele ich glaub die heißen heatsinks?! also diese passiv teile ich bie der 3870 brauche dann liebe ihc euch ;) naja ncih wirklich aber naja :D also passen alle gpu onlykühler die auf ne X1800/X1900 passen auch da drauf oda wie is das ?

"heatsink" ist das englische Gegenstück zu "Kühlkörper".
Selbige brauchst du für jeden RAM eins - sollten 8 Stück sein. Die Spannungswandler haben ja bei Sapphire schon nen eigenen Kühlkörper, oder?
(selbiger sollte übrigens belüftet werden, da gabs afaicr immer mal wieder Temperaturprobleme)

Cape Corp GP 42-X2 Rot inkl. Halter GF 68/78/7900 & ATI X18/19 der geht dann ja auch wolte den alphacool weil se den bei caseking für 5€ hatten haben se aber nich mehr :(:(:( bin auch für alternativen bis ca.10€ offen ;):)

Zurück