Alphacool NexXxoS fängt an zu splittern

kays

Software-Overclocker(in)
Alphacool NexXxoS fängt an zu splittern

Als ich heute mein Board ausbauen wollte fiel mir auf das der CPU Kühler anfängt von unten her zu splittern. Diese noch kleinen Risse sind nur am unteren Ende, sprich sie gehen nicht durch den ganzen Kühler. Ich gebe es nur ungern zu aber ich nehme an das ich die Anschraubtüllen zu fest angezogen habe. Der Kühler ist aber trotzdem noch dicht.

Soll ich mir nun gleich einen neuen kaufen oder die Sache erst mal weiterhin beobachten ? Kann man das vielleicht auch irgenwie stoppen das es nicht weiter reißt ?

AW: Alphacool NexXxoS fängt an zu splittern

Kauf dir einen neuen,da hast du die Anschlüsse viel zu fest angezogen!sowas nur Handfest anziehen,langt grade bei Plexi Teilen!

also sicher ist ein neuer kühler empfehlenswert.
aber es gibt sicher dichtungskleber mit dem du eine dünne schicht auftragen kannst und der das abdichtet und wieder sichert. (Ich denke da an die Carglas Werbung für Steinschläge und Risse).

liegt aber sicher dran, dass die Anschlüsse wohl zu fest waren.

ach das sieht noch harmlos aus.^^ bei meinem deckel gehen die risse fast bis zum rand und sind auch viel mehr. ich hab gedacht ich muss die anschlüsse mim gabelschlüssel festdrehn :wall: das sie auch ja dicht sind. ich hab jetzt vorsichtshalber epoxitharz drüber geschmiert und das dann abgeschliffen. naja bis jetzt ist es dicht. aber in dem zustand wies bei dir ist, ist es bei mir ca. ein jahr gelaufen ohne probleme.

Schreibe ihm mal eine Mail a.gosman@alphacool.com schicke ein Bild von deinem Plexi Deckel mit,und frage ob du einen neuen Plexi Deckel Bestellen kannst.Die sind eigentlich sehr Kulant die Jungs ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen ich hab die nur mit der Hand angezogen, bin halt ein starkes Kerlchen :D Ich werd mal mein glück bei denen versuchen. Danke für die E-mail Adresse.

Hat von euch noch einer nen Kühler für Sockel AM2 den er los werden will ?

Zurück