Alpenföhn K2 Wie rum einbauen?

BBQ-Pirat

Freizeitschrauber(in)
Alpenföhn K2 Wie rum einbauen?

Hallo zusammen,

wie rum muss der Tower montiert werden? Meiner zeigt jetzt nach oben.
Mainboard: GA Z87X-DH3

Bitte sagt mir nicht, dass das falsch ist...

Hallo

Eigentlich wäre nach hinten ausblasend besser. Noch besser ist wenn du hinten noch einen ausblasenden Gehäuselüfter hast.

Gruss Schwiizer

AW: Alpenföhn K2 Wie rum einbauen?

Hab das HAF-X.
Sitzt ein 200er drüber.
Also ist das jetzt nicht falsch, oder?
Hab da im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet.

Es ist nicht falsch, man kann Kühler so benutzen.
Allerdings fallen die Temperaturen dann möglicherweise etwas schlechter aus, ist aber nicht weiter dramatisch ...

Super vielen Dank an Euch!!!

Werde trotzdem mal wechseln. Aber erstmal alles fertig machen. Habe den gestern erst zusammen geschraubt.
Und momentan verzweifel ich am Netzwerkadapter, bekomme kein Internet.

Hallo zusammen,

wie rum muss der Tower montiert werden? Meiner zeigt jetzt nach oben.
Mainboard: GA Z87X-DH3

Bitte sagt mir nicht, dass das falsch ist...

Die beiden Lüfter sollten waagerecht im Rechner zu sehen sein. Also der vordere Lüfter steht dann über den RAM Bänken. Der mittlere bläst die Luft zum Lüfter im Heck des Case.

Super vielen Dank an Euch!!!

Werde trotzdem mal wechseln. Aber erstmal alles fertig machen. Habe den gestern erst zusammen geschraubt.
Und momentan verzweifel ich am Netzwerkadapter, bekomme kein Internet.

Hast du den falschen Treiber installiert?
Schau mal im Geräte Manager nach ob da noch was offen ist.

Passt schon, war die doofe Mac Tabelle. Musste die kurz deaktivieren , dann ging's.

Sagt mal,

da ich den Kühler drehen will, muss ich ja auch die WLP erneuern. Ich habe die Gelid GC Extreme und bin letztes mal kläglich dran gescheitert. (Die ist zäh wie Kaugummi)
Habt ihr nen Tip für mich wie ich die am besten verteilen kann? Nen Spatel habe ich leider nicht dabei bekommen und mit der Kreditkarte, hab ichs auch nicht richtig hinbekommen.

Habe mal gelesen, warm machen soll helfen. Aber wie warm?
Ich weiss, die Geister scheiden sich auch bei dem Thema Klks druuf und der Anpressdruck macht den Rest oder verteilen. Soll also keine Grundsatzdiskussion werden.

Momentan habe ich Idle 27°C (umgebung ca 22°C) und unter Last (Gestern BF4 1920 x 1080 auf Ultra) ca 40-45°C - ausgelesn mit Core Temp RC6 64 Bit.
WLP ist die Originale vom K2 Lüfter.

Besten Dank schon mal.

Gruß,
Stefan

ich wickele mir immer etwas Frischhaltefolie um den Finger und verteile die Paste dann damit. Geht imho am leichtesten.

Auch ne Variante.Hatte auch schon an so etwas gedacht.
Bin da halt etwas nervös :)
Sonst hat ja alles prima geklappt!

Einfach in die Mitte einen Klecks machen, den Kühler zwei mal nach oben und unten bewegen, rechts und links verschieben, und fertig ;).

Jo, was die WLP angeht, daraus wird hier immer eine Wissenschaft gemacht :D.

Zuletzt bearbeitet:

So, Paste war heute da, mit dem Spatel, der ist super. Hat diesmal echt toll geklappt.
Kühler gedreht, so wie es Sinn macht :)

Ist es normal der man den Kühler (Alpenföhn, K2) per Hand noch minimal verdrehen kann? Fester anziehen kann ich den auch nicht. Da ist ja ne Sperre drin, das man den wohl nicht zu fest anziehen kann.

Idle 28 bei T´Raum 22 - also dT von 6K ist doch super.
Mal sehen wenn ich heute Abend BF 3 oder 4 spiele.

Danke nochmal für eure ganzen Tipps!!

Gruss,

Stefan

ich wickele mir immer etwas Frischhaltefolie um den Finger und verteile die Paste dann damit. Geht imho am leichtesten.

Für dicke Pampen vom Typ Arctic Silver 5 hab ich mir extra mal Latexhandschuhe besorgt, da mit Spachtel kaum aufzutragen gewesen :-) Mit dem Handschuh (oder eben Frischhaltefolie) geht es eigentlich gut. Spachtel kann man sich auch ohne Kreditkarte selber machen, z.B. aus nem Stück Karton (so wie damals der PK-1 auch nur ein Stück Karton beilag als Spachtel beilag) oder einfach aus nem Stück Kunststoff.
Was man vorallem braucht ist Geduld. Selbst störrische Paste lässt sich mit Geduld auftragen :-)

Zurück