Alpenföhn K2: Neuer CPU-Kühler der Spitzenklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alpenföhn K2: Neuer CPU-Kühler der Spitzenklasse gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alpenföhn K2: Neuer CPU-Kühler der Spitzenklasse

Wow, also mit acht Heatpipes erwarte Ich schon eine sehr sehr gute Kühlleistung!

AW: Alpenföhn K2: Neuer CPU-Kühler der Spitzenklasse

Der 143 x 154 x 160 Millimeter große Kühler wiegt mit Lüftern 1.415 Gramm
Was da anschließend am Sockel hängt, drei halbe Liter Dosen Bier. :ugly:

Bin mal gespannt, wann die 2000 Gramm fällig sind.

Bin auch mal gespannt was der K2 leistet, hab mir das Ding gestern zusammen mit nem Peter bestellt weil mein System in ein neues Heim wandert.
Soweit ich gesehen hab, hat xTc schon Bilder für sein Review hochgeladen, fehlen nur noch die Testergebnisse ;)

Der schaut echt geil aus^^

Bin mal gespannt ob er an einem Super Mega vorbeikommt....

moah, das teil sieht doch mal mächtig aus. °;°
richtig edel. bin ma gespannt, was der leistet.

sieht einerseitz technisch gut aus aber mich stören schon immer diese beknackten Namen...ich will keinen "Großglockner" oder "Alpenfön" im Rechner haben..erkläre das ma einem nicht PC-Freak...;)

Also ich find das mit der Namensgebung klasse, muss bei jedem neuen Produkt doch wieder lachen :D
Aber eines muss man ihnen lassen, vermarktungstechnisch ist der Wiedererkennungswert absolut gegeben ;)

Ja, das macht sich dumm, wenn man zu seiner neuen, weiblichen Bekannschaft sagt: "Willst du mit zu mir kommen, dann zeige ich dir meinen Großglockner!".
Dann tauf den Kühler doch einfach um, wenn du ihn nicht einfach "Prozessorkühler" nennen möchtest. ;)

Ja, das macht sich dumm, wenn man zu seiner neuen, weiblichen Bekannschaft sagt: "Willst du mit zu mir kommen, dann zeige ich dir meinen Großglockner!".
Dann tauf den Kühler doch einfach um, wenn du ihn nicht einfach "Prozessorkühler" nennen möchtest. ;)
YOU MADE MY DAY!!! :lol:

Wie auch immer Testet das Ding doch mal bitte :)
Ansonsten kauf ich mit fürn Bulli nen Noctua :)

Ich denke, für einen i7-2600K@~4,5 GHz bei 1,35 Volt macht der Kühler mit seiner brachialen Kühlleistung wahrscheinlich keinen Sinn.

Für einen übertakteten i7-980X oder i7-3960X ist er aber im Bereich Lüftkühlung die erste Wahl.

sieht einerseitz technisch gut aus aber mich stören schon immer diese beknackten Namen...ich will keinen "Großglockner" oder "Alpenfön" im Rechner haben..erkläre das ma einem nicht PC-Freak...;)

Ja genau oder: "Schau mal, willst du meine Gletscherspalte und meinen Rammbock sehen?" :lol:

Alles schön und gut.....aber.... wir es bald ein CPU Kühler mehrwiegen wie die ganzen PC Kompos zusammen???:ugly:

also ich mag ja meinen "Gross Glock'ner" :)

bin mal auf tests von dem fetten teil hier gespannt, sieht ja chic aus und bei der masse und den mengen an HP's, sollte der gut was wegföhnen. :)

Also ich find das mit der Namensgebung klasse, muss bei jedem neuen Produkt doch wieder lachen :D
Aber eines muss man ihnen lassen, vermarktungstechnisch ist der Wiedererkennungswert absolut gegeben ;)

das problem ist, das es jetzt (namenstechnisch) oberhalb nur noch den everest geben kann... :) ansonsten find ich die namensgebung auch sehr orginell. die ösis halt ;)

üebr die leistung bin ich auch seeeeehr gespannt (wenn auch mein mega black mir ausreicht...). der wird sicherlich abgehen und die 1.liga durchmischen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück