Alpenföhn Brocken I auf 1155

Buchseite

Freizeitschrauber(in)
Alpenföhn Brocken I auf 1155

Hallo zusammen,

laut Spezifikationen passt der obengenannte Kühler auf ein 1155 Bord.
Habe den Kühler 2009 gekauft und er kühlt im Moment einen I7950 (1366).
Wollte ihn für meinen I7 3770 K verwenden.
Fehlen mir dort Teile oder habe ich alles beisammen um ihn zu montierenn?

Gruß

Michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpenföhn Brocken I auf 1155

Wenn du noch das 1156-er Befestigungssystem hast, dann passt es. Intel hat seit dem 1156-er an den Bohrlöchern nix geändert, der Abstand ist bei 1155, 1150 und 1151 gleich (drum schreiben machen Hersteller ja auch nur "Sockel 115x kompatibel"). Wenn du aber die Teile nicht mehr hast, dann müsstest du wohl mal den EKL Support anschreiben, ob sie dir noch eins nachliefern könnten.

Soweit man sehen kann hat er nur ein Befestigungssystem für Intel und es passt ohne Probleme auf den aktuellen Sockel. Generell ist der Kühler als solches ja noch nicht schlecht. Ich selber nutze zwar den Vorgänger aber habe mit dem Xigmatek Thors Hammer einen ähnlich antiken Kühler verbaut

Soweit man sehen kann hat er nur ein Befestigungssystem für Intel und es passt ohne Probleme auf den aktuellen Sockel. Generell ist der Kühler als solches ja noch nicht schlecht. Ich selber nutze zwar den Vorgänger aber habe mit dem Xigmatek Thors Hammer einen ähnlich antiken Kühler verbaut

Jepp, laut Deepcool sollt das Befestigungssystem für 1156/1155 dabei sein, ergo null Problemo: ICE BLADE PRO DEEPCOOL CPU Air Coolers. Zumal er ja für Intel CPUs bis 150W TDP freigegeben/spezifiziert ist.

PS: Bevor jetzt einer wieder fragt, warum ich die Specs von Deepcool hole: steht auf der Produktseite :-)

Zurück