• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alltags PC

bluecyber123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen PC zusammen bauen und brauche etwas Unterstützung.

Was ist mir wichtig?
Das Gerät sollte leise sein und auch bleiben.
Alle Komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein, zusammen passen.
Es gibt keine Bremse im System, aber auch kein extrem über dimensioniertes Bauteil.

Wofür?
Bildbearbeitung
Zusammen schneiden kleiner Video Sequenzen
Office Internet

Bisher in meiner engeren Auswahl.
CPU: Intel Core i7-4770K mit Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
Board: Asus Z87-Pro (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
HDD1: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
HDD2: 500GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE500BW)
Tower: NZXT H630 Big-Tower - schallgedämmt, weiß, ohne Netztei

Grafikkarte als Option:
2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16

Bei CPU und HDD bin ich mit ziemlich sicher, was sagt ihr dazu?

Danke Gruß
André

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Der schnelle RAM ist Schwachsinn nimm ganz normalen 1600er oder 1333 er je nachdem was billiger ist. Aber ein paar wichtige infos fehlen wie das budget, ob du übertakten willst oder ob du ihn selbst bauen kannst. Die Samsung platten sind übrigens keine HDDs (das sind diese "alten" in denen sich eine platte dreht) das in der konfig sind SSDs die deutlich schneller und unhörbar sind. Ich würde dir aber eher empfehlen gleich eine große zu holen da das billiger sein dürfte.

Oh ja. Übertakten muss nicht sein Budget bis 1000,- Euro, vorhanden ist derzeit nichts. Monitor usw. gehen dann extra müssen also nicht berücksichtigt werden.

Wann wurde der RAM Sinn machen?

Danke
Gruß
André

Zurück