• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC

Omeida

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

Ich bräuchte mal bisschen Hilfe beim zusammenstellen von meinem neuem PC.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

+/- 700€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Vorerst nicht, benutze wahrscheinlich zuerst meinen alten Bildschirm (der hat ne Auflösung von 1440x zu irgendwas xD).

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

SATA Laufwerk hab ich noch.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich denke ich lass ihm mir bei HWVS zusammenschrauben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Oben genannt. Möchte aber in geraumer zeit einen mit 1920x720.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) ZOCKEN: Fifa, WOW, Diablo, eventuell dann GTA5 - ARBEITEN: Office (Exel usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nope

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Soll halt flüßig laufen - auch wenn mehrere Programme offen sind.

Minecraft sollte auch laufen können :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ich kann die Config von Jeanboy ganz gut erklären, da ich bis auf den kühler genau dasselbe genommen hätte.

der preisrahmen ist mit 700€ für einen allround pc relativ hoch. ein intel core i5 3450 hat 4 kerne, ist stärker als ein i3 und passt prima ins budget. übertaktbar ist er nicht.
da der i5 3450 nicht übertaktbar ist, kann man hier zu einem mainboard mit b75 chipsatz greifen. das asrock board bietet was man braucht und ist dazu noch günstig.
Corsair rams sind gut und güstig, mit denen macht man nichts falsch.
die Grafikkarte soll ja, wie dein titel schon sagt, nicht highend sein. die 7870 hat das aktuell beste Preis/Leistungs-Verhältnis und ist ein guter Kompromiss für ein mittelding aus Allround und Leistung für Games, wenn denn mal welche gespielt werden.
Die Festplatte ist gut, preislich top. das bitfenix ist ein gutes solides gehäuse für n guten preis.
das netzteil, das herzstück des pc´s ist von einem renomierten hersteller, absolute spitzenqualität.

Was ist und CO?
die 7870 ist schon ne gute Graka, die macht so einiges mit. Klar, bf3 auf ultra details wird sie nicht schaffen, allerdings müsstest du, um das hinzubekommen, deinen preisrahmen erhöhen. da brauchst du dann schon was a la GTX670.
Generell schaffst du mit dem System aktuelle spieletitel ruckelfrei. definitiv. evt nicht immer auf höchsten details mit AA/AF.

''ZOCKEN: Fifa, WOW, Diablo, eventuell dann GTA5''

Ne, also BF3 auf Ultra will ich auch gar nicht schaffen :D.

Würde dann so passen.

Danke euch !

Wo muss ich denn Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~5

bei HWVS eingeben ? xD

Zurück