• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

AW: Allrounder PC + Monitor, max. 1200€

Also 1600er RAM bringt keinen Vorteil gegenüber 1333er, habe ich jetzt häufig gelesen. Außer vllt. in Benchmarks, aber mir geht's ums Spürbare.
Das mit dem Gehäuse check ich ab.
Und ich habe mich jetzt ganz bewusst gegen den Sella entschieden weil ich aus verschiedenen Richtungen gehört habe, dass der unter Last recht laut werden kann. Ich möchte ein fast unhörbares System, auch unter Last. Daher der Panorama, der besonders leise sein soll und genauso teuer ist.

Danke für die Antworten!

die iGPU ist so ~15% schneller. Alles andre etwa 2%, also hast du bei Verwendung einer dedizierten Grafikkarte schon recht :P

Ich sag mal so, ich habe momentan 4 GB DDR2 800Mhz Speicher drin (4x 1GB Riegel). Es kann nur gravierend besser werden :D

Sehr selten kommt es zu Stabilitätsproblemen beim RAM Vollbelegung (aber auch da hilft oft eine leichte Anhebung der RAM Spannung). Daher sind 2x8 GB Riegel etwas besser.

Noch eine Frage, wie viele Lüfter sollten im Gehäuse mindestens verbaut werden? Reichen zwei? Welche Seiten sollten bevorzugt werden?

Das Gehäuse hat laut GH: Lüfter (vorne): 1x 120mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 120mm (optional) • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 2x 140mm (optional) • Lüfter (unten): 1x 120mm (optional)

Als Lüfter wollte ich Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) einbauen. Frage also, wie viele und wo vorzugsweise?

Ich find schon. Schau am besten mal in Irgendnem Media Markt oder so Probe. Wobei der Asus fürs Gaming besser ist. Der Dell eher so der Allrounder.

Allrounder ist gut, passt zu meinem System :-) Die paar ms Reaktionszeit stören mich beim Zocken auch nicht. Wie gesagt, schnelle Shooter werden nicht gespielt. Bei RTS macht das wohl wenig aus.

Zurück