HardcoreKnecht
Kabelverknoter(in)
Allrounder PC für 1600€ - 1750€
Hi Leute,
es wird mal wieder Zeit, das ich mir etwas Kaufe.
Aber erstmal der Fragebogen
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Betriebssystem wäre sehr schön
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 mal die Western Digital Red mit jeweils 3tb und eine Samsung SSD 250gb
außerdem noch ein LG laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Mein Monitor besitz Full HD (bald kommen noch einer oder zwei dazu)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Call of Duty, Battlefield 3 - 4, Minecraft usw
Photoshop, Cinema 3D, Sony Vegas
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein Crossfire System, aufjedenfall ein Corsair Gehäuse oder ein ähnliches Gehäuse wie das Corsair 600t (kein fractal define r4) und eine Corsair H110 wasserkühlung (die lautstärke ist mir eigentlich egal da ich meistens ein headset auf habe, außerdem hat ein freund diese Wasserkühlung und ist sehr damit zu frieden)
ich lese hier schon einige zeit mit und deshalb hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch gemacht habe
Hier ist Konfiguration
Preisvergleich | Geizhals EU
Schonmal danke für eure antworten
Hi Leute,
es wird mal wieder Zeit, das ich mir etwas Kaufe.
Aber erstmal der Fragebogen
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Betriebssystem wäre sehr schön
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 mal die Western Digital Red mit jeweils 3tb und eine Samsung SSD 250gb
außerdem noch ein LG laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Mein Monitor besitz Full HD (bald kommen noch einer oder zwei dazu)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Call of Duty, Battlefield 3 - 4, Minecraft usw
Photoshop, Cinema 3D, Sony Vegas
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein Crossfire System, aufjedenfall ein Corsair Gehäuse oder ein ähnliches Gehäuse wie das Corsair 600t (kein fractal define r4) und eine Corsair H110 wasserkühlung (die lautstärke ist mir eigentlich egal da ich meistens ein headset auf habe, außerdem hat ein freund diese Wasserkühlung und ist sehr damit zu frieden)
ich lese hier schon einige zeit mit und deshalb hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch gemacht habe
Hier ist Konfiguration
Preisvergleich | Geizhals EU
Schonmal danke für eure antworten