• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC für 1600€ - 1750€

HardcoreKnecht

Kabelverknoter(in)
Allrounder PC für 1600€ - 1750€

Hi Leute,

es wird mal wieder Zeit, das ich mir etwas Kaufe.

Aber erstmal der Fragebogen :D

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

maximal 1800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ein Betriebssystem wäre sehr schön :)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

2 mal die Western Digital Red mit jeweils 3tb und eine Samsung SSD 250gb

außerdem noch ein LG laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Natürlich Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Mein Monitor besitz Full HD (bald kommen noch einer oder zwei dazu)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Call of Duty, Battlefield 3 - 4, Minecraft usw

Photoshop, Cinema 3D, Sony Vegas

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ein Crossfire System, aufjedenfall ein Corsair Gehäuse oder ein ähnliches Gehäuse wie das Corsair 600t (kein fractal define r4) und eine Corsair H110 wasserkühlung (die lautstärke ist mir eigentlich egal da ich meistens ein headset auf habe, außerdem hat ein freund diese Wasserkühlung und ist sehr damit zu frieden)

ich lese hier schon einige zeit mit und deshalb hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch gemacht habe :D

Hier ist Konfiguration :)

Preisvergleich | Geizhals EU

Schonmal danke für eure antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Allrounder PC für 1600€ - 17500€

nicht schlecht, als case könne man auch mal nen blick aufs primo werfen: Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da würde auch die stärkere und leisere cool answer 480 ddc/xt reinpassen: Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 DDC/XT (11065) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten würde ich der h110 einen halb so teuren, aber fast gleichstarken und vor allem leiseren ekl k2 vorziehen

bei den grakas kannst du auch noch 60€ sparen: Sapphire Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (21227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

beim ram 25: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD316GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

allerdings rate ich, auf customdesings der r9 290 zu warten, denn die referenzdesings sind extrem laut und werden auch sehr heiß

...ich würde 2x8gb nehmen und nicht 1 mal 16. Weil wenn 1 Riegel kaputt ist, musst du das ganze Kit einschicken und kannst deinen Pc nicht mehr benutzen

AW: Allrounder PC für 1600€ - 1750€

das primo ist momentan das günstigste case am deutschen markt, welches einen 480er aufnimmt. weitere gehäuse, die das bieten sind das obsidian 900D, das caselabs magnum m8 und magnum th10 (letztere beide nur verfügbar über http://www.caselabs-store.com/)

Ok hab jetzt über alles nochmal nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es auf jedenfall das phanteks enthoo Gehäuse mit der alpha cool wakü wird :)

Werde euch dann zirka in 2 wochen informieren, wie der pc läuft.

Danke für alle die mir geholfen haben :)

MfG

AW: Allrounder PC für 1600€ - 1750€

Was nimmst du denn jetzt für Komponenten?
Liste doch nochmal bitte alle auf.

Ich hab den ram ausgesucht da dieser einfach nur geil ist außerdem habe ich bis jetzt keine Probleme mit Corsair Ram gehabt :)
Gibt es noch andere von corsair die ungefähr genau so aussehen? Möchte etwas fürs Auge vllt die Corsair Dominator?

Zurück