VENTURA
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da ich in Zukunft wieder einen Desktop-PC benutzen werde möchte ich mir von euch ein paar gute Ratschläge einholen, welche Komponenten für mich am geeignetsten wären. Der Rechner kommt in folgenden Gebieten zum Einsatz:
Motherboard: ASRock H61M/U3S3
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
CPU-Lüfter: Freezer 7 PRO Rev. 2
Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt, ich denke das Motherboard und die CPU schränken die Auswahl sowieso schon etwas ein.
Was ich nicht brauche ist viel Speicherplatz (120 GB reichen) oder Peripheriegeräte.
Wenn Möglich würde ich leise Komponenten bevorzugen. Eventuell schafft man dies aber auch über eine automatische Lüfter-Regulierung oder so.
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
VENTURA
da ich in Zukunft wieder einen Desktop-PC benutzen werde möchte ich mir von euch ein paar gute Ratschläge einholen, welche Komponenten für mich am geeignetsten wären. Der Rechner kommt in folgenden Gebieten zum Einsatz:
- Hauptsächlich als Arbeitsgerät zum Programmieren. Wichtig wäre mir ein flüssiges Arbeiten mit diversen Entwicklungsumgebungen wie z.B. Eclipse, PhpStorm, Aptana und so weiter. Umfangreiche Bild- oder Videobearbeitung mache ich nicht.
- Als gelegentlicher Spiele-PC für Titel wie Skyrim, diverse andere Rollenspiele und eventuell mal einen Shooter. Ich brauche keine Crysis 3 High-End Grafik, würde mich aber über ein ordentliches Spielerlebnis bei Skyrim freuen.
Motherboard: ASRock H61M/U3S3
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
CPU-Lüfter: Freezer 7 PRO Rev. 2
Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt, ich denke das Motherboard und die CPU schränken die Auswahl sowieso schon etwas ein.
Was ich nicht brauche ist viel Speicherplatz (120 GB reichen) oder Peripheriegeräte.
Wenn Möglich würde ich leise Komponenten bevorzugen. Eventuell schafft man dies aber auch über eine automatische Lüfter-Regulierung oder so.
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
VENTURA