• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder PC 2700€

• Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Allrounder PC 2700€

Naja irgendwie ist das T-Shirt ja schon geeignet zum rumgammeln zuhause..

Aber ich denke das der Aufpreis es Wert ist.. wenn du dir eine GTX560Ti kaufst dann scheiß auf die 10 Jahre Garantie und hol dir einen andere GraKa, aber wenn ich mindestens 580€ für eine GraKa bezahle mit der ich dann auch 3 Jahre FullHD max. spielen will (wenns nicht mehr ist) dann würde ich echt das Geld hinblättern..

Sicher ist halt sicher..

//EDIT: Meiner Meinung nach machst du aber ein Fehler.. soviel Geld auszugeben für die 5fps mehr bei einem Hexa-Core ist ja mal echt für die Katz! Hol dir einfach ein i72600K und du bist glücklich.. und wenn du es noch immer übertreiben willst und SLI und krassem MoBo haben willst hol dir zwei von EVGA die eigens für eine WaKü gemacht sind und noch ein Maximus IV Extreme - Z.. damit zu zumindest etwas befriedigt bist!

Das Maximus 4 Extreme ist aber beschissener für zwei Grafikkarten als ein Standard 2x 8 Lanes Brett. Das Maximus ist ein reines Benchmark Brett, mehr nicht.

Warum sollte man eigentlich kein Nforce 200 nehmen?

Und dass hast du selber getestet.Überall wo über Quad Sli geredet wird, wird nix über eine Mikroruckler-Orgie erwähnt.

Ja, aber wieso werden meistens nur die "Lauststärke" oder die "Abwärme" kritisiert.Ich lese nirgends wo drüber wo man sich in Tests beschwert wo man durch Mikroruckler nicht spielen kann.

Ja, gut.

Ich finde Videos wo alles glatt und andere wo dass ja zum Kotzen ist.

Was wäre denn wenn ich 3 GTX 580 nehmen würde?

Ja, aber wieso werden meistens nur die "Lauststärke" oder die "Abwärme" kritisiert.Ich lese nirgends wo drüber wo man sich in Tests beschwert wo man durch Mikroruckler nicht spielen kann.

Also ich selber bin ausgesprochener Multi-GPU Fan. Aber ich kann quanti und Softy da wirklich nur zustimmen was Quad-SLI angeht.

1. Jede zusätzliche GPU verschlimmert die Mikroruckler. Bei 2 GPUs halten sie sich in Grenzen und sind ab einer Framerate von ca. 50 FPS praktisch nicht mehr zu sehen. Bei drei geht es noch und bei vier GPUs treten sie aber um so stärker auf. Die Frames kommen dann in so unregelmäßigen Abständen, dass es praktisch ständig ruckelt.

2. Die Treiber und Spielunterstützung für Quad-SLI ist nicht gerade rosig. Es gibt zwar Benchmarks (3-D Mark 11 z.B.) die laufen mit Quad-SLI, aber es gibt praktisch keine Games die vier GPUs unterstützen.
Das heißt du hättest zwar zwei GTX590 im Rechner, die Spiele würden aber meistens nur auf einer Karte laufen.
Klar gibt es Tricksereien um ein Spiel auch auf 4 GPUs rendern zu lassen, aber dann bleibt immer noch das Problem der Mikroruckler, die dann plötzlich gar nicht mehr so "mikro" sind.;)
Dazu kann es noch passieren, dass ein Game bei vier aktivierten GPUs schlechter läuft als mit einer einzelnen GTX580:ugly:

Also tue dir lieber den Gefallen und lass die Finger von Quad-SLI!

Zuletzt bearbeitet:

sry, hatte jz kb den ganzen thread zu lesen, hab aufgehört zu lesen als es um die abwärme der 2-4 gtx580er ging - warum keine wakü?

Wakü:
Enzotech Water Block Stealth Full Copper - 79,99 €
EK Water Blocks EK-FC580 GTX - 75,89 € (2-4 mal dann :D)
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front - 28,99 €
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version - 68,99 €
Phobya G-Changer 420 - 77,99 €
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator - 32,89 €
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm ) - 15,99 € x 3 = 47,97 €
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm ) - 12,89 € x 2 = 25,78 €
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2 - 1,59 € x 8 = 12,72 €
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2 - 2,49 € x 6 = 14,94 €
Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - 4,99 €
Innovatek Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) Spezial Schlauch Clear - 1,99 € x 3 = 5,97 €
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml - 9,90 €
Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 - 6,79 €
Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 8g - 4,99 €

das sollte bei sonem pc doch eiglich locker im budget sein oder?
sry wenn ich jz überlesen hab das wakü keine option ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Also WaKü ist fur TE keine Option, was ich schade finde, da es am besten für dieses vorhaben geeignet wäre .. aber na ja jedem das seine

Wakü ist zu teuer.

Was haltet ihr davon?

Prozessor:Intel Core i7-990X Extreme Edition
Prozessor Kühler:Thermalright Silver Arrow
Mainboard:EVGA X58 SLI Classified 4-Way SLI
Arbeitsspeicher:Kingston ValueRAM DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9
Grafikkarte:Zotac GeForce GTX 470 (4-Way SLI)
Netzteil:Corsair AX 1200
Gehäuse:Thermaltake Element V Black Edition mit Seitenlüfter
SSD Festplatte:
Festplatte:Western Digital RE4 1000GB SATA II
Laufwerk:LG Electronics DH18NS

Wegen der Graka.Ich könnte auch eine GTX 570 nehmen, aber ich denke eine 470 reicht auch.

Zurück