• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Rechner um 600€ (so in Ordnung?)

AW: Allround Rechner um 600€ (so in Ordnung?)

Hallo,

Durch den Wechsel von Ati HD4770 auf 4870 wird das Cougar 400W wohl an seine Grenzen kommen.
ohne OC sollte es auch mit den 400 Watt keine Probleme geben, allerdings vermisse ich bei den kleineren Netzteilen die notwendigen Anschlüsse, das könnte man aber per Adapter lösen.

Ich denke daher an ein 450-550W Netzteil. Ihr habt als Beispiel das Arctic Cooling Fusion550 genannt.
Das Arctic Fusion ist in Ordnung, ebenso das etwas teurere Corsair HX450W welches über Kabalemanagement verfügt.

Da ich in den kommenden 2 Jahren garantiebedingt nicht ans Übertakten denke, benötige ich auch keinen teuren Mugen2 oder Groß Clockner.
Für den X4 würde ich auch ohne OC gleich einen anderen CPU-Kühler kaufen, der boxed wird relativ laut.

Gruß

Lordac

Hallo,
Für den X4 würde ich auch ohne OC gleich einen anderen CPU-Kühler kaufen, der boxed wird relativ laut.
Lordac

ja, daher wählte ich (auch schon im vorherigen Comment) den CPU Kühler Hyper TX 3 von Coolermaster. Der kostet keine 30€ sondern 15€ und sollte seinen Dienst tun. Zumindest besser als der boxed (Bewertungen bei alternate sind im grünen Bereich, Test bei technik3d ebenfalls)

Wieso rätst du zu diesem Kühler? Scheinbar ist er nicht AM3 kompatibel

Der Cooling Frezzer 64 pro hat meines Wissens nach eine bessere Kühlleistung - und er ist AM3-Kompatibel, da die AM2, AM2+ und AM3-Lüfterhalterungen identisch sind.

Zurück