• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Rechner für ca. 600 €

FordPerfect

Schraubenverwechsler(in)
Allround Rechner für ca. 600 €

Hi Leute,

habe mir mal einen Allrounder zusammengestellt. Neben Office, Photoshop und Videoschnitt möchte ich mit diesem Rechner auch aktuelle Games (Battlefield: Bad Company, Warhammer online), sowie kommende Titel (MoH, Star Wars: Knight of the Old Rebublic, etc.) spielen. Außerdem soll die Möglichkeit zur Aufrüstung gesichert werden.

Nun mal zu meiner Konfiguration

CPU: AMD Phenom II X4 925 Box (ca. 118 €)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (ca. 33 €)
Board: ASRock 870 Extreme3 (ca. 80 €)
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto (ca. 85 €)
Graka: MSI Radeon HD 5770 Hawk (ca. 162 €)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB (ca. 40 €)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt (ca. 68 €)
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX (ca. 30 €)

Falls ihr günstigere Alternativen habt, immer her damit :D! Bin nämlich schon über mein personliches Budget hinaus ;)

Gruß. Ford

AW: Allround Rechner für ca. 600 €

Wenn du nicht vor hast zu übertakten, oder das Ganze nur geringfügig zu machen, dann reicht auch eine Katana 3 o.ä. als Kühler.

Ansonsten kannst du aber der Grafikkarte sparen und zu einer "normalen" Version der 5770 greifen. Oder eben gleich zur 460GTX für 195€. ;)

Laufwerk hast du schon?
Oder hast du es vergessen? :p

Hi,

nimmst du den AthlonII x4 630/635 und bei der Graka ne günstigere mit 1GB und dann passt das schon.

Guten Morgen,

ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich der Belüftung.
Und zwar: Ein Kumpel hat mir gestern noch geraten, zusätzliche Gehäuselüfter einzubauen.
Ich denke allerdings, dass es nicht unbedingt nötig ist. Vor allem weil ich ähnliche Konfigurationen gesehen habe, welche auf dieses Extra ebenfalls verzichtet haben. Was meint ihr dazu?

Gruß. Ford

Einen Lüfter hat das Case ja selbst schon. Der ist glaube ich vorne drin.
Den würde ich vorne ausbauen und hinten einbauen, dann passt das schon. Zumindest solange dir der mitgelieferte Lüfter nicht zu laut ist.

Nimm nicht die Hawk. Die wirst du so schnell nicht bekommen, da seit über 2 Monaten nicht mehr Lieferbar.
Nimm lieber gleich eine Geforce GTX 460 oder eine "wirklich" lieferbare 5770 mit 1GB VRAM.

OK,

meine jetztige Konfiguration sieht dann schlussendlich so aus:

CPU: AMD Athlon II X4 635 Box AM3
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: ASRock M3A770DE
GraKa: Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-1066
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt
Case: Xigmatek Asgard, ATX

Die restlichen Komponenten sind bereits vorhanden.

Vielen Dank nochmal an alle Hilfesteller :)

MFG
Ford

Zurück