Bang_jamal
Schraubenverwechsler(in)
Allround Pc für ca. 600€
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei meinem Vorhaben einen neuen "Allround" Pc zusammen zustellen. Mit Allround meine ich Office Programme, Spiele und Software wie z.B. CAD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte im Rahmen von 600€ bleiben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles andere vorhanden.
Mein OS ist Windows 7 64bit.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht - außer man kann sein Laptop ausschlachten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber komplett.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan noch n altes Schätzchen von BenQ (also quadratisch). 14" - 1028 x ???. Es wird aber im laufe des Jahres ein 20" mit 1920 x 1080 folgen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wie oben geschrieben :
Office (MS Office Packet)
Games ( BF3, COD, D3, LOL, Dota 3 - allerding bin ich kein Grafik-Freak, ich kann auch auf mittlerer - hoher Auflösung spielen. Muss nicht immer alles auf Ultra sein )
Der PC sollte aber auch in der Lage sein mit CAD Programmen fertig zu werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, ist nicht geplant.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte nachträglich noch eine SSD eingebaut werden können. Die Grafikkarte soll mind. 1 wenn nicht 2 HDMI Anschlüsse haben.
Also ich denke mit einem i5 bin ich von der CPU Leistung die nächsten Jahre erstmal gut ausgestattet. Grafikkarte kann je nach Anforderungen in einigen Jahren nachgerüstet werden. Festplattenkapazität benötige ich mind. 500GB.
Das wars vorerst von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei meinem Vorhaben einen neuen "Allround" Pc zusammen zustellen. Mit Allround meine ich Office Programme, Spiele und Software wie z.B. CAD
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte im Rahmen von 600€ bleiben.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles andere vorhanden.
Mein OS ist Windows 7 64bit.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht - außer man kann sein Laptop ausschlachten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber komplett.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan noch n altes Schätzchen von BenQ (also quadratisch). 14" - 1028 x ???. Es wird aber im laufe des Jahres ein 20" mit 1920 x 1080 folgen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wie oben geschrieben :
Office (MS Office Packet)
Games ( BF3, COD, D3, LOL, Dota 3 - allerding bin ich kein Grafik-Freak, ich kann auch auf mittlerer - hoher Auflösung spielen. Muss nicht immer alles auf Ultra sein )
Der PC sollte aber auch in der Lage sein mit CAD Programmen fertig zu werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, ist nicht geplant.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte nachträglich noch eine SSD eingebaut werden können. Die Grafikkarte soll mind. 1 wenn nicht 2 HDMI Anschlüsse haben.
Also ich denke mit einem i5 bin ich von der CPU Leistung die nächsten Jahre erstmal gut ausgestattet. Grafikkarte kann je nach Anforderungen in einigen Jahren nachgerüstet werden. Festplattenkapazität benötige ich mind. 500GB.
Das wars vorerst von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus.