• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround Pc für ca. 600€

Bang_jamal

Schraubenverwechsler(in)
Allround Pc für ca. 600€

Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei meinem Vorhaben einen neuen "Allround" Pc zusammen zustellen. Mit Allround meine ich Office Programme, Spiele und Software wie z.B. CAD

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Er sollte im Rahmen von 600€ bleiben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles andere vorhanden.
Mein OS ist Windows 7 64bit.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht - außer man kann sein Laptop ausschlachten :D

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber komplett.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Momentan noch n altes Schätzchen von BenQ (also quadratisch). 14" - 1028 x ???. Es wird aber im laufe des Jahres ein 20" mit 1920 x 1080 folgen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wie oben geschrieben :
Office (MS Office Packet)
Games ( BF3, COD, D3, LOL, Dota 3 - allerding bin ich kein Grafik-Freak, ich kann auch auf mittlerer - hoher Auflösung spielen. Muss nicht immer alles auf Ultra sein :P )
Der PC sollte aber auch in der Lage sein mit CAD Programmen fertig zu werden.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, ist nicht geplant.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte nachträglich noch eine SSD eingebaut werden können. Die Grafikkarte soll mind. 1 wenn nicht 2 HDMI Anschlüsse haben.

Also ich denke mit einem i5 bin ich von der CPU Leistung die nächsten Jahre erstmal gut ausgestattet. Grafikkarte kann je nach Anforderungen in einigen Jahren nachgerüstet werden. Festplattenkapazität benötige ich mind. 500GB.
Das wars vorerst von meiner Seite. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Allround Pc für ca. 600€

Hab ja schon so sein Budget schon gesprengt, ich mache mal ne alternative fertig.

600 Taler war das Budget...;) Ich würde zum sparen eine "normale" 7870 vorschlagen:

und die 400W-Version des E9 reicht dicke:daumen:

Gruß

Dann zeig mal pls deine Zusammenstellung wo du keinen penny höher wie 600€ kommst :haha:
Hol alles raus, quetsch die Preise wie ne Zitrone go go go ^^

Na stell net bei Geizhals zsm oder soll er aus zig verschiedenen shops bestellen?^^
Kp wo du grad liegst, also der Preis deiner Zusammenstellung :haha:

Na stell net bei Geizhals zsm oder soll er aus zig verschiedenen shops bestellen?^^
Kp wo du grad liegst, also der Preis deiner Zusammenstellung :haha:
Du wolltest einen günstigeren Vorschlag und hast ihn bekommen. Und ich bin nur knapp über 600 Taler (oder kannste nicht rechnen...:D). Vieles ist zudem bei MF/Hardwareversand erhältlich und ich wette mit dir, das selten bei unseren Konfigs hier gleich immer und sofort auch alles bei nur einem Shop verfügbar ist.

Und darum gings hier auch gar nicht:P

Gruß

Ich finde das mit geizhals nicht so gut gelöst, im Endeffekt muss der TE dennoch aus einem shop bestellen, es sei denn er will überall Versandkosten blechen.
Meiner Meinung nach direkt entweder MF oder HWV Zusammenstellung posten.
Andererseits kann es auch mal billiger werden wenn man über geizhals rein geht, aber hab ich selten erlebt oder nie wenn ich mir die MF Preise verglichen hab.

Ich finde das mit geizhals nicht so gut gelöst, im Endeffekt muss der TE dennoch aus einem shop bestellen, es sei denn er will überall Versandkosten blechen.
Meiner Meinung nach direkt entweder MF oder HWV Zusammenstellung posten.
Andererseits kann es auch mal billiger werden wenn man über geizhals rein geht, aber hab ich selten erlebt oder nie wenn ich mir die MF Preise verglichen hab.
Über geizhals kann der TE halt seinen Shop frei auswählen und spart dann oft noch ein paar Taler, weil er die Artikel über nen Preisvergleich in den Warenkorb legt;)

Hallo,
Erstmal danke für eure Kommentare. Die Zusammenstellung von facehugger spricht mich an. Zur graka kann ich leider nix sagen, da ich leider nicht soviel Ahnung hab. Ich werde mal morgen ein paar Kollegen fragen, ob die evt. Beim zusammenbau helfen können. Denke so kann ich bei 2 shops bestellen ohne von den versandkosten erschlagen zu werden.

Hallo,
Erstmal danke für eure Kommentare. Die Zusammenstellung von facehugger spricht mich an. Zur graka kann ich leider nix sagen, da ich leider nicht soviel Ahnung hab. Ich werde mal morgen ein paar Kollegen fragen, ob die evt. Beim zusammenbau helfen können. Denke so kann ich bei 2 shops bestellen ohne von den versandkosten erschlagen zu werden.

Hardwareversand und Mindfactory wären z.B. sehr gut ;)

Ja an die beiden hätte ich auch gedacht. Habe heute mit nem Kollegen gesprochen, der würde mir den PC zusammenbauen.
Ist die Konfiguration von facehugger für meine Anforderungen geeignet oder ist da noch was auszusetzen?

LG Jamal

Zurück