Hallo liebe PCGH Community!
Bin nach langer Zeit des portablen Arbeitens wieder auf der Suche nach einem fixen, arbeits- und spieltauglichen PC. Meine Konfiguration sieht nach erster Betrachtung so aus:
MB: MSI X79MA- GD45 (micro ATX)
CPU: i7 3820
RAM: Crucial ballistix 4x4 GB CL8
Lüfter: Enermax ETS-T40-TA
GraKa: Palit GTX 670
Gehäuse: fractal design define mini
Netzteil: be quiet pure power L8 530watt
SSD: Transcend 720 64GB
Möchte ich aus platzgründen gerne ein micro atx system und das scheint mir gut so. sockel 2011 ist interessant wegen der aufrüstmöglichkeit auf ivy-e. 64 gb SSD reicht, hab noch genug festplatten rumliegen.
Meine Fragen an Euch:
1.: Soll ich mit der Grafikkarte noch etwas zuwarten bis die neuen Nvidias rauskommen? 780er soll ja ende märz kommen.
2.: ist das eine gute kombi oder eher nicht empfehlenswert
Angabe laut dem Guide:
1. Preisrahmen ca €1600.-
2. Altlasten sind 2 Festplatten (SATA 2), und ne 256gb SSD von Kingston
3. habe Alternate für den Zusammenbau im visier
4. Spiele: Muss ich noch kaufen aber: crysis 3, gta 4 & 5 (wenns kommt), neue starcraft II, skyrim.
5. Arbeitsprogramme sind im wesentlichen exel und word- artige software ohne große anforderungen.
6. übertakten wird nach ca nem jahr sicher ein thema.
Freue mich auf Eure kommentare!
Liebe Grüße,
Philipp
Bin nach langer Zeit des portablen Arbeitens wieder auf der Suche nach einem fixen, arbeits- und spieltauglichen PC. Meine Konfiguration sieht nach erster Betrachtung so aus:
MB: MSI X79MA- GD45 (micro ATX)
CPU: i7 3820
RAM: Crucial ballistix 4x4 GB CL8
Lüfter: Enermax ETS-T40-TA
GraKa: Palit GTX 670
Gehäuse: fractal design define mini
Netzteil: be quiet pure power L8 530watt
SSD: Transcend 720 64GB
Möchte ich aus platzgründen gerne ein micro atx system und das scheint mir gut so. sockel 2011 ist interessant wegen der aufrüstmöglichkeit auf ivy-e. 64 gb SSD reicht, hab noch genug festplatten rumliegen.
Meine Fragen an Euch:
1.: Soll ich mit der Grafikkarte noch etwas zuwarten bis die neuen Nvidias rauskommen? 780er soll ja ende märz kommen.
2.: ist das eine gute kombi oder eher nicht empfehlenswert
Angabe laut dem Guide:
1. Preisrahmen ca €1600.-
2. Altlasten sind 2 Festplatten (SATA 2), und ne 256gb SSD von Kingston
3. habe Alternate für den Zusammenbau im visier
4. Spiele: Muss ich noch kaufen aber: crysis 3, gta 4 & 5 (wenns kommt), neue starcraft II, skyrim.
5. Arbeitsprogramme sind im wesentlichen exel und word- artige software ohne große anforderungen.
6. übertakten wird nach ca nem jahr sicher ein thema.
Freue mich auf Eure kommentare!
Liebe Grüße,
Philipp
Zuletzt bearbeitet:

.