• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC mit gutem P/L-Verhältnis ~650

AW: Allround-PC mit gutem P/L-Verhältnis ~650

Wäre nicht auch eine GTX 470 bei ausreichender NT und einem Preis nahe der 200€ Grenze sinnvoll?

Wäre nicht auch eine GTX 470 bei ausreichender NT und einem Preis nahe der 200€ Grenze sinnvoll?
Nun ja, die GTX275 für um die 200€ ist nur im Referenzdesign zu haben. Und das ist unter Spielelast ziemlich laut:ugly: Die meisten wollen aber eine leise Graka. Entweder man ist lärmresistent, verbaut einen anderen Kühler (nur EVGA erlaubt dies und man behält sogar die Garantie) oder setzt auf ein anderes Kühldesign der Partner, wie z.B. die Zotac AMP!, Gigabyte SOC und MSI TwinFrozr2. Diese Alternativen sprengen aber den Preisrahmen deutlich!

Imho ist die 470 zu laut und zu stromhungrig. Bei "meiner" 460 bezahle ich halt das Kühlsystem mit.

So...alle Teile sind da. Ich hatte nur noch andere Gehäuselüfter genommen, weil ich nicht noch ewig auf die Lieferung warten wollte. ^^
Es sind jetzt welche von Noctua geworden)

Zusammenbau und Installation der wichtigsten Programme hat ~ 1 Tag gedauert, aber alles scheint wunderbar zu laufen (und vor allem leise). :-)

Zurück