• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Zusammenstellung (~650 €)

sabr3rid3r

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, Zusammenstellung (~650 €)

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (650 €) und habe mir jetzt nach dem Durchlesen einiger Forenbeiträge folgende Komponenten rausgesucht.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
Board: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
HD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9, DualChannel
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX
GraKa; MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Könnt ihr bitte mal drüber schauen. Ob das so ok ist.

Beim RAM bin ich mir nicht so ganz sicher.
Welcher von denen wäre denn am besten?
GEIL: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Corsair: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Crucial: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Vielen Dank für eure Hinweise!

AW: Neuer PC, Zusammenstellung (~650 €)

Das sieht so gut aus, beim RAM ist das egal, welchen du nimmst, sie sind praktisch gleich, du wirst keinen Unterschied merken, nimm den, der günstiger ist.

Wenn Du nicht gerade ein Ausstattungsfreak bist, dann würde ich Dir lieber das MSI 870A-G54 empfehlen.
Dieses hat gegenüber dem Gigabyte-Board das bessere Bios, die Ramkompatibilität, bzw. -Leistung ist besser und die Leistungsaufnahme ist sowohl im Idle als auch unter Last spürbar geringer. Je nach Händler ist es sogar etwas günstiger. MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Als Alternative zur MSI Cyclon wäre die Gigabyte GTX460 zu nennen:
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich wäre auch eher für das MSI und dem Corsair Speicher ansonsten passt es.

Zurück