• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC mit BS für 600-700 €

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Allround-PC mit BS für 600-700 €

Hi,
habe schon mal einen Thread über dieses Thema geschrieben, der aber nur mäßige Ergebnisse gebracht hat.
Also nochmal :
Meine Eltern wollen einen neuen PC. Der alte ist einer mit Pentium 4 und AGP.
Deshalb erklärt sich ja von selbst, warum... :ugly:
Hauptsächlich wird er zur Fotobearbeitung und kleinen Spielen benutzt.
Wegen der Fotobearbeitung, denke ich ist ein Quad-Core nicht unangemessen. Betriebbsystem soll Windows Vista 64-bit sein (im Preis inbegriffen).
Ich hab schon so manche Zusammenstellungen gemacht, möchte jetzt mal sehen, welche ihr so macht. Möchte ihn bei hardwareversand.de bestellen.
Und noch eine Frage : Werden das BS und die Treiber bei hadwareversand eig gleich mitinstalliert ?

Viel Spaß beim Zusammenstellen:fresse::fresse::fresse::lol:

LG J:L

AW: Allround-PC mit BS für 600-700 €

CPU: Phenom II 920
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Ram: TWIN2X4096-8500C5
GPU: GeForce GTX 260 216
Festplatte: Samsung HD322HJ
Netzteil: Corsair CX400
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy

Sieht gut aus, gefällt mir !
Hatte nur vergessen, dass das Case ein CoolerMaster Sileo 500 sein soll, sry.
Ist die Festplatte schnell und leise ?
Installiert hardwareversand nun das BS und die Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus, gefällt mir !
Hatte nur vergessen, dass das Case ein CoolerMaster Sileo 500 sein soll, sry.
Ist die Festplatte schnell und leise ?

Ja, ich verwende sie selbst und ich finde sie sind unhörbar. Die Festplatte ist außerdem eine der schnellsten, abgesehen von SSDs und den WD Raptors.

sind aber mit dem Betriebssystem keine 700€ !:(
Nehme jetzt die 9800GT 1024MB von Sparkle, ok ?

Zuletzt bearbeitet:

Die GTS250 is ne umbenannte 9800GTX+, aber ich finde alles was schneller als ne 9800gt is, nen bissel overkill für nen Sys auf dem nicht gespielt wird (treibt nur den Stormverbrauch und die Lautstärke in die Höhe...)
Da würde ich das Geld lieber in eine größere Festplatte investieren, zum Beispiel das 640gb Modell aus der F1 Reihe.

Greetz
Akkuschrauber

Also wenn die ein paar flash games etc. spielen würde ich eine HD 4670 wegen den niedrigen Idle Verbrauch nehmen und auch wenn sie nciht gerade schnell ist,dafür woll noch ausreichen wird

Du kannst ja auch warten bis die Ati Hd 4770 draußen ist, die sollte ungefähr den gleichen Preis haben wie die 9800 GT, aber weniger verbrauchen und schneller sein.

Es würde uns leichter fallen wenn du ein paar Beispiele ablieferst, was du damit zocken willst und in welcher Auflösung, mit oder ohne AA, AF...

ich will dadrauf überhaupt nix zocken ! :D

Naja sind immer Geschlickkichkeitsspiele wie mahjong und so...

hab eben nochmal gefragt und meine Eltern haben gesagt, dass sie auch myst spielen wollen...der neue teil ist ja ganz schön hardwarebeanspruchend...

Zurück