• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC - Meinungen

warwus

Schraubenverwechsler(in)
Soweit nicht schlecht, ein paar Anmerkungen noch von mir. Für einen kleinen Aufpreis zur GTS450 bekommst du woanders schon eine wesentlich schnellere GTX460 768MB. Siehe:

POINT OF VIEW GeForce GTX460 768MB (VGA-460-A2-768) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Nimm statt des Xigmatek Asgards, gleich das Midgard. Kostet etwas mehr, ist aber besser verarbeitet und bringt gleich 2 Lüfter mit. Beim NT empfehle ich dir eher das Seasonic M12 520W 80+Bronze, alternativ das Antec True Power New 550W. Sehr zu empfehlen ist auch dieses hier:

Netzteil 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware,

Merke: beim Netzteil und Gehäuse spart man nicht:daumen:

Danke für die Antworten hab eure ratschläge befolgt war mir beim netzteil sowieso nicht ganz sicher.

Könntet ihr mir noch sicher bestätigen ob der Ram und das Mainboard Kompatibel sind bzw. eine Liste geben, der man das entnehmen kann.

Und würdet ihr mir dazuraten den boxed Kühler zu tauschen oder ist der gut genug ?

MfG
Warwus

Wie Softy schon anmerkte passen die Komponenten sehr wohl zusammen. Wenn du das Geld übrig hast, ist die empfohlene Sapphire 6850 allemal eine Überlegung wert. Hier ein Test der Karte:

Sapphire Radeon HD 6850 - Leisetreter im Test - Tests bei HardTecs4U

Würde den Boxed austauschen. Empfehlenswert wären Scythe Mugen2 oder Alpenföhn Brocken. Nochmal günstiger ist der Xigmatek Gaia. Der Einbau kann teilweise etwas fummelig sein(besonders beim Mugen2), deine Ohren werden dir es aber danken und die Kühlleistung ist auch deutlich besser:daumen:

Auf Youtube:

http://www.youtube.com/results?search_query=scythe+mugen+2&aq=0

kann man sich anschaun wie`s z.B. beim Scythe gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Bequiet Netzteil nehmen: alles über 450W ist zu viel des guten, da bei zu geringer Auslastung der Wirkungsgrad abnimmt.
Zudem beim Netzteil lieber eine langzeitgetestete Marke verwenden, wie zB. bequiet, enermax, seasonic
Bei der Grafikkarte würde ich zu einer GTX 460 oder HD 6850 greifen, wobei ich zu einer GTX 460 1GB tendieren würde.

Als Gehäuse würde ich das Asgard bei beschränktem Budget verwenden. Sonst ein Xigmatek Midgard, Coolermaster Centurion 5 II (ist PCGH Spartipp) oder ein Lancool K58

Falls du das Asgard nehmen willst, dann lieber das alte Modell, oder beim II nicht das Orange ( ist nur ein Plastikstreifen und für meinen Geschmack schimmert der schw. Untergrund durch ). Ansonsten würde ich eher das Midgard nehmen. Beim Brenner würde ich eher zum LG tendieren da meine Erfahrungen mit Samsnung Brennern eher durchwachsen ist. Beim RAM würde auch dieser GEIL Value Plus reichen. Und bei der Grafik wäre eine 460GTX eher passend

Zurück